Will Hill – Department 19: Die Mission

Department 19Beschreibung
Jamies Leben wird nie wieder dasselbe sein. Sein Vater tot, seine Mutter vermisst und er selbst von einem Hünen namens Frankenstein entführt – an einen Ort wie aus einem Science-Fiction-Film. Hier residiert die geheimste Organisation der britischen Regierung: das Department 19. Verantwortlich für die Bekämpfung des Übernatürlichen. Gegründet vor über einem Jahrhundert von niemand Geringerem als Abraham van Helsing, dem Erzfeind des Grafen Dracula… Mit der Hilfe von Frankensteins Monster, einem schaurig-schönen Vampirmädchen mit ganz eigenen Absichten und den Mitgliedern der Organisation muss Jamie nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch seine Mutter vor einem grauenvollen, übermächtigen Vampir retten – während etwas viel Älteres sich regt, das selbst das Department 19 nicht bezwingen kann…

Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Sprecher
Dietmar Bär

Länge
15 h 30 m

Meine Meinung
Über eine lange Zeit empfand ich diesen Fantasy-Roman als typische Vampir-Jugend-Story. Aber schön. Sie war spannend und aufregend und hielt selbst mich als nicht so großer Fantasy-Fan interessiert bei der Stange. Irgendwann etwas nach der Hälfte wandelte sich dieser „harmlose“ Eindruck. Ich weiß noch dass ich dachte: das meist benutzte Wort in der letzten halben Stunde ist Blut! Es ging also sehr blutig und äußerst brutal weiter. Vorbei war es mit der netten Vampir-Jugend-Story.

Aber: das fand ich gut 😉 Denn wäre es so geblieben wie zu Anfang, wäre es eine nur seichte Story geblieben, die ganz nett unterhält. So aber rutschte mir stellenweise das Herz in die Hose und ich hatte Herzklopfen vor Aufregung! Das will schon was heißen.

Na und Dietmar Bär als Sprecher passte einfach sehr gut. Hab ich schon erwähnt, dass ich Dietmar Bär liebe? Besonders wenn er das Wort „gut“ ausspricht. Hach, da könnte ich dahin schmelzen.

Fazitstars_4 empfehlenswert

Weitere Informationen
Eine Hörprobe sowie weitere Informationen gibt es bei Audible.de
Und hier geht es direkt zum Hörbuch: Will Hill – Department 19: Die Mission