Keigo Higashino – Verdächtige Geliebte

Verdächtige GeliebteBeschreibung
Ishigami, der Mathelehrer, gegen Dr. Yukawa, den Physiker: Die beiden haben seit Langem eine Rechnung miteinander offen. Nun kämpfen sie gegeneinander: Ishigami, um die Wahrheit zu vertuschen, und Yukawa, um sie aufzudecken. Gelingt es ihm, der geliebten Mörderin und deren Tochter ein Alibi zu verschaffen, oder werden sie am Ende allesamt des Mordes und der Lüge überführt?

Gewinner dieses Zweikampfes zweier Genies sind die Leser: Keigo Higashino dreht in seinem Bestseller die gängigen Krimi-Rollen raffiniert um und lässt uns mit der Täterin mitfiebern.

Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Sprecher
Olaf Baden

Länge
9 h 44 m

Meine Meinung
Unglaublich! Diese Geschichte ist einfach unglaublich gut! Es ist eine Liebesgeschichte, die gar keine ist. Verstehst du nicht? Dann höre es dir an.

Zwei geniale Köpfe treten gegeneinander an. Aber eher unfreiwillig, denn eigentlich haben sie sehr viel Respekt voreinander. Das Spielfeld: ein Mord, unaufgeklärt. Wer ist nun schlauer? Wem gelingt es, den anderen zu durchschauen? Mit Mathematik und Physik und natürlich einer „mordsmäßigen“ Portion an Cleverness wird hier eine Geschichte kreiert, die seines Gleichen sucht.

Ganz kurz zur Story: ein Mann wird von seiner Ex-Frau und deren Tochter ermordet. Der Nachbar bekommt das mit und bietet der Frau seine Hilfe an. Sie nimmt das Angebot an… Was dann folgt, ist ein Katz- und Mausspiel par excellence.

Man kann nun nicht sagen, dass es ein rasend spannender Krimi ist. Nein. Vielmehr kommt er psychologisch so clever aufgebaut daher – es hat mich ein wenig an Dostojewskijs „Schuld und Sühne“ erinnert, als Raskolnikow dem Untersuchungsrichter Porfirij zu entkommen versucht.

Mich hat dieses Buch restlos begeistert. Ich werde jetzt gleich mal schauen, was Keigo Higashino noch so geschrieben hat.

Fazitstars_5 absolut empfehlenswert

Weitere Informationen
Eine Hörprobe sowie weitere Informationen gibt es bei Audible.de
Und hier geht es direkt zum Hörbuch: Keigo Higashino – Verdächtige Geliebte