Val McDermid – Vergeltung

VergeltungBeschreibung
Ein Serienmörder hat dem Polizeipsychologen Tony Hill besonders viel abverlangt. Einer, dessen Bösartigkeit die der anderen übertrifft. Einer, der die Fähigkeit besitzt, ihn zu zerstören: Jacko Vance. Jetzt ist Vance zurück in Hills Leben. Nach zwölf Jahren Haft ist dem perfiden Mädchenmörder der Ausbruch aus dem Hochsicherheitsgefängnis gelungen. Und nur ein Gedanke treibt ihn an: Gnadenlose Vergeltung an denen, die ihn hinter Schloss und Riegel gebracht haben, Carol Jordan und Tony Hill. Er will sie ins Mark treffen und beginnt einen grausamen Rachefeldzug…

„Vergeltung“ („The Retribution“, 2011) ist der siebte Roman der Reihe um den Profiler Tony Hill und DI Carol Jordan.

Sprecher
Johannes Steck

Länge
6 h 58 m

Meine Meinung
Die Krimis um Tony Hill gehören nicht unbedingt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern von Val McDermid. Aber sie sind eigentlich immer ein Garant für gute Unterhaltung. So auch dieses Hörbuch.

Einem äußerst gefährlichen Verbrecher gelingt die Flucht aus dem Knast und das Einzige, das er im Sinn hat, ist Rache zu üben. Rache an all jenen Personen, die daran beteiligt waren, ihn vor Jahren einzusperren. Es geht hier Tony Hill und Carol Jordan so richtig an den Kragen. Es gibt viel Schmerz, viel Leid, aber nicht schmalzig sondern vielmehr äußerst nachvollziehbar. Somit kommt die Geschichte sehr glaubhaft und menschlich daher (abgesehen von Jacko Vance, der von seinem Charakter her alles andere als „menschlich“ ist.)

„Vergeltung“ ist ein kurzweiliges, spannendes und interessantes Hörbuch. Mich hat es über die sieben Stunden gut unterhalten. Und das Ende fand ich klasse.

Der Sprecher Johannes Steck hat ebenfalls einen guten Job gemacht.

Fazitstars_4 empfehlenswert

Weitere Informationen
Eine Hörprobe sowie weitere Informationen gibt es bei Audible.de
Und hier geht es direkt zum Hörbuch: Val McDermid – Vergeltung

Siehe auch:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s