Corina Bomann – Die Spionin

Die SpioninBeschreibung
London 1585: Als die junge Straßendiebin Alyson in den Tower gebracht wird, scheint ihr Schicksal besiegelt zu sein. Doch dann erkennt man ihre besonderen Fähigkeiten und macht ihr ein unglaubliches Angebot: Sie soll Sir Francis Walsingham, dem ersten Minister von Elisabeth I., als Spionin dienen. Aber das bringt Alyson schneller, als sie für möglich hält, in tödliche Gefahr…

Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Kritikerstimmen
Ein historischer Leckerbissen von großer Spannung und Leidenschaft!
Bild am Sonntag

Sprecher
Gabriele Blum

Länge
17 h 45 m

Meine Meinung
Zur Abwechslung zu all den Krimis und Thrillern in letzter Zeit, hatte ich das dringende Bedürfnis, mal wieder einen richtig schönen und spannenden historischen Roman zu hören.

Meine Auswahl fiel auf die „Die Spionin“ und das war genau richtig. Die knapp 18 Stunden vergingen wie im Flug und ich lauschte in jeder freien Minute. Erzählt werden hier die spannenden Abenteuer von Alyson, einem jungen Mädchen, die zunächst zur Spionin ausgebildet und später auch als solche eingesetzt wird. Sie kommt durch ihre Aufträge in wirklich sehr gefährliche Situationen und ich fieberte bei jedem ihrer Einsätze mit, dass sie es doch bitte überleben möge.

Aber nicht nur Spannung findet man in diesem Hörbuch, auch die Leidenschaft und die Liebe kommen nicht zu kurz. Natürlich in Verbindung mit Verzweiflung und Unverständnis – aber allzu viel will ich hiervon überhaupt nicht verraten.

Eigentlich ist dieses Buch ein richtiges „Überraschungsei“ 😉 Es hat von allen Zutaten die richtige Dosis und macht daraus ein wirklich hörenswertes Hörbuch. Gespickt durch historische Begebenheiten, die einmal etwas „anders“ erzählt werden, hat es meine Ansprüche an gute Unterhaltung voll und ganz erfüllt.

Gabriele Blum als Sprecherin fand ich auch toll. Sie hat eine sehr angenehme tiefe Stimme und hat die einzelnen Situationen sehr gut sprachlich dargestellt.

Fazitstars_5 absolut empfehlenswert

Weitere Informationen
Eine Hörprobe sowie weitere Informationen gibt es bei Audible.de
Und hier geht es direkt zum Hörbuch: Corina Bomann – Die Spionin

Trailer
Hier gibt es den Trailer zum Hörbuch.

Siehe auch: