Jens Corssen – Als Selbst-Entwickler zu privatem und beruflichem Erfolg

Jens CorssenBeschreibung
Jens Corssen fasst mit dieser CD-Sammlung seine langjährigen Erfahrungen über erfolgreiches Selbstmanagement informativ, anschaulich und humorvoll zusammen. Seine aufschlussreichen Erkenntnisse und Erzählungen spiegeln unterschiedlichste Denk- und Verhaltensmechanismen wider. Sein „Selbst-Entwickler“- ausgestattet mit den vier Werkzeugen Selbst-Bewusstheit, Selbst-Verantwortung, Selbst-Vertrauen und Selbst-Überwindung- hat verstanden, dass er erfolgreicher und glücklicher lebt, wenn er aufhört, andere entwickeln zu wollen. Er beginnt deshalb bei sich selbst, notwendige Veränderungen in seinem Denken und Verhalten einzuleiten.

Sprecher
Jens Corssen

Länge
4 CDs

Meine Meinung
Dieses Hörbuch sollte meiner Meinung jeder Mensch einmal gehört und verinnerlicht haben. Dann gäbe es sicherlich weniger Stress und Streit auf der Welt.

Das Hörbuch ist in vier Teile aufgeteilt – jeder etwa eine CD lang.

  1. Selbst-Bewusstheit
  2. Selbst-Verantwortung
  3. Selbst-Vertrauen
  4. Selbst-Überwindung

Schon beim ersten Teil war ich hin- und weg und stellte wieder einmal Denk- und Sprechweisen bei mir fest, die nicht gut für mich sind. Ich bin zwar durch viele andere Literatur schon in die richtige Richtung unterwegs, aber so klar verständlich ausgedrückt hat es meiner Meinung nach bisher noch keiner.  Oder zumindest kam es erst jetzt bei mir richtig an.

Auch die weiteren Teile fand ich nicht weniger interessant, wenn ich auch ganz sicher nicht alle seine Vorschläge in die Tat umsetzen werde. Aber die Intention, die dahinter steckt, die habe ich durchaus verstanden und werde auch entsprechend handeln.

Dieses Hörbuch ist ein Buch, das man sich immer mal wieder anhören sollte. Gerade, wenn es mal wieder nicht so gut läuft im Leben. Wie groß die Macht und der Einfluss der eigenen Gedanken ist, vergisst man ja leider allzu gerne immer mal wieder. Im Positiven – wie auch im Negativen.

Und nicht unerwähnt sollte bleiben, dass es sich hier nicht um ein staubtrockenes Sachbuch handelt. Es ist vielmehr durch viele Fallbeispiele sehr humorvoll beschrieben und erklärt. Und dadurch, dass Jens Corssen das Hörbuch nicht „spricht“ sondern vielmehr „erzählt“, bekommt es einen noch „persönlicheren“ Touch.

Fazitstars_5 absolut empfehlenswert

Kommentar verfassen

