James Patterson – Das 10. Gebot

Das 10 GebotBeschreibung
Detective Lindsay Boxer hat endlich geheiratet. Doch die Erinnerungen an ihre Hochzeit verblassen schnell, als sie mit den Ermittlungen in einem abscheulichen Verbrechen beauftragt wird: Ein junges Mädchen wurde angegriffen und schwer verletzt zurückgelassen, ihr neugeborenes Baby ist wie vom Erdboden verschluckt. Lindsay entdeckt nicht die geringste Spur vom Täter – und auch das Opfer scheint einige Geheimnisse zu bergen. Als weitere Angriffe auf Frauen die Stadt erschüttern, wächst der Druck, das Baby zu finden. Und Lindsay beginnt sich ernsthaft zu fragen, ob sie jemals eine Familie gründen sollte…

„Das 10. Gebot“ („10th Anniversary“, 2011) ist der zehnte Roman aus der Reihe „Der Club der Ermittlerinnen“ („Women’s Murder Club“) um die Inspektorin Lindsay Boxer.

Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Sprecher
Nicole Engeln (und ein Mann)

Länge
8 h 27 m

Meine Meinung
Die Geschichte dreht sich um eine junge Frau, die schwer verletzt aufgefunden wird. Ohne Zweifel hat sie gerade ein Kind zu Welt gebracht. Doch von dem Kind fehlt jede Spur. Während die Polizei mit Hochdruck daran arbeitet, das vermisste Baby zu finden, gibt sich die junge Mutter ungewöhnlich gelassen, was die Sicherheit und die Gesundheit des Kindes angeht. Hier wird es dann richtig interessant. Denn eigentlich sollte man ja annehmen, dass die junge Mutter mehr als verzweifelt ist, dass ihr Baby verschwunden ist.

Dann passieren noch seltsame Vergewaltigungen. Die Frauen können sich an nichts erinnern. Wenn sie erwachen, sind sie immer wieder vollständig angezogen.

Wünscht man sich in manchen Büchern mehr als einen Handlungsstrang, so wünschte ich mir hier, ein paar weniger Handlungsstränge. Das Buch strotzt gerade zu von verschiedenen Storys. Denn in diesem Buch gab es noch eine Gerichtsverhandlung, in der es um einen Mord geht. Angeklagt war die Frau des Opfers. Das war zwar ohne Frage sehr interessant, aber ich fand es etwas künstlich hineingebaut.

Lindsay Box hat mit alledem alle Hände voll zu tun und ist ständig unterwegs. Und das, wo sie gerade frisch verheiratet ist. Wie lange diese Ehe wohl halten mag?

Die Auflösung fand ich mehr als schockierend, aber sehr gut passend. Sie kam nicht konstruiert daher sondern hat sich aus den vielen Puzzleteilen logisch zusammengesetzt.

Das Buch ist durch die verschiedenen Handlungsstränge prall gefüllt mit Action und somit sehr kurzweilig und spannend. Ein Thriller, der in meinen Augen ein Krimi ist, den ich guten Gewissens jedem Krimifan empfehlen kann.

Nicole Engeln und den männlichen Sprecher fand ich ok.

Fazit: stars_4 empfehlenswert

Weitere Informationen
Eine Hörprobe sowie weitere Informationen gibt es bei Audible.de
Und hier geht es direkt zum Hörbuch: James Patterson – Das 10. Gebot

Siehe auch: