Martin Suter – Allmen und der rosa Diamant (Allmen 2)

Allmen und der rosa Diamant (Allmen 2)Beschreibung
Ein sehr wertvoller rosa Diamant ist verschwunden, und ebenso ein mysteriöser Russe mit Wohnsitz in der Schweiz, der verdächtigt wird, ihn entwendet zu haben. Das Duo Allmen/Carlos soll ihn ausfindig machen, und die Spur führt von London über diverse schäbige Zürcher Außenquartiere zu einem Grandhotel im deutschen Ostseebad Heiligendamm, und zurück zum Gärtnerhaus der Villa Schwarzacker. Wo es bald sehr ungemütlich wird… Es wird also ernst: Der erste große Fall für „Allmen International Inquiries“.

Sprecher
Gert Heidenreich

Länge
4 h 36 m

Meine Meinung
Den ersten Allmen fand ich toll, es war übrigens das erste Buch, das ich überhaupt von Suter hörte. Dementsprechend freute ich mich natürlich auf den zweiten Teil. Auch in diesem Buch brilliert Suter wieder mit seinem Schreibstil. Doch leider fand ich die Geschichte dieses Mal nicht ganz so genial, wie die bisher von ihm gehörten.

Natürlich gibt es hier wieder einiges zu schmunzeln, gerade in Hinblick auf den durchtriebenen Butler Carlo. Und auch die Reisen, die beschreiben werden, sind sehr anschaulich und recht kurzweilig beschrieben. Doch bei diesem Buch wollte bei mir der Funke einfach nicht richtig überspringen.

Ich habe es mir zwar gerne angehört, aber irgendwie wartete ich auf den Kick, der meiner Meinung bei diesem Buch etwas zu kurz kommt. Aber nichtsdestotrotz ist „Allmen und der rosa Diamant“ eine nette Unterhaltung, die einem angenehm die Zeit vertreibt.

Gert Heidenreich fand ich wie immer wunderbar. Ich liebe seine gediegene, sonore Stimme.

s5g3s5g3=3,4

Weitere Informationen

Eine Hörprobe sowie weitere Informationen gibt es bei Audible.de
Und hier geht es direkt zum Hörbuch: Martin Suter – Allmen und der rosa Diamant (Allmen 2)

Siehe auch: 

 

Kommentar verfassen

