Gero von Boehm – Unterwegs in der Weltgeschichte mit Hape Kerkeling

UnterwegsBeschreibung
Hape Kerkeling ist wieder unterwegs – diesmal aber ist es eine Zeitreise: Durch die Geschichte der Menschheit von den Anfängen bis heute. „Unterwegs in der Weltgeschichte“ reist mit ihm an Orte, an denen der Lauf der Weltgeschichte noch heute abzulesen ist und an denen wirkliche Zeitenwenden eingeleitet wurden: Ob an die Wiege der ersten Kulturen im Zweistromland und in Ägypten, auf die Akropolis oder nach Rom, zu den alten Kulturen Südamerikas oder mit einem historischen Segelschiff, das er selbst zur New Yorker Freiheitsstatue steuert…

Sprecher
Hape Kerkeling

Länge
4 h 52 m

Meine Meinung
Die Weltgeschichte im Schnelldurchlauf. Klar, mehr als einen Schnelldurchlauf kann man in knapp 5 Stunden ja auch nicht erwarten. Die wichtigsten Dreh- und Angelpunkte sind aufgeführt und in humorvoller Weise aufbereitet, so dass sie ganz und gar nicht nach trockenem Geschichtsunterricht klingen. Die Sprache ist recht salopp, so dass ich mir vorstellen könnte, dass auch Schulkinder, die sonst Geschichte total ätzend langweilig finden, an diesem Hörbuch ihren Spaß haben könnten.

Für mich vergingen die 5 Stunden mit Hape im Ohr wie im Flug und ich habe die Ausführungen sehr genossen. Schön wäre jetzt noch, wenn ich mir das auch alles merken könnte…

s5g5s5g5

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: Gero von Boehm – Unterwegs in der Weltgeschichte mit Hape Kerkeling