Andrea Sawatzki – Tief durchatmen, die Familie kommt

Tief durchatmenBeschreibung
Ihr Mann hatte von Anfang an keine Lust auf Weihnachten. Gundula schon, irgendwie. Dass es eine Menge Mühe bedeuten würde, die ganze Verwandtschaft zu beherbergen und zu bekochen, das war ihr natürlich klar. Aber dass die ganze Sache so aus dem Ruder laufen würde, das hätte selbst Gundula nicht ahnen können.

Nach ihrem bestechenden Debüt „Ein allzu braves Mädchen“ zeigt Andrea Sawatzki erneut psychologisches Feingefühl sowie großes komödiantisches Talent und erzählt von einem grandios gescheiterten Weihnachtsfest mit der lieben Familie.

Sprecher
Andrea Sawatzki

Länge
4 h 09 m

Meine Meinung
Bald ist es wieder soweit. Weihnachten. Für die einen ist es eine Freude, für die anderen die pure Hetzerei und Arbeit. Für unsere Protagonistin Gundula ist es letzteres.

Gundula hat alles im Griff. Eigentlich. Wenn denn ihr Umfeld auch das machen würde, was sie sagt, denkt – wie auch immer. Das Dilemma fängt damit an, dass die zwei Enten fehlen… Es geht weiter mit einem Schnäppchenkauf, einem zu vollen Auto, um noch den Sohnemann ins Auto zu bekommen und endet in einer Beinahe-Katastrophe. Das ist die Kurzzusammenfassung.

Was dazwischen passiert, kann und will ich hier überhaupt nicht verraten. Es ist einfach viel zu köstlich, das sollte man sich wirklich selbst gönnen und die Lauscher aufsperren. Man merkt, dass Andrea Sawatzki weiß wovon sie redet. Doch die Story ist nicht einfach nur herrlicher Glamauk und Situationskomik hervorragend beschrieben. Die Story hat durchaus auch ihre ernsten Seiten, die sie ebenso gut beschreibt, wie die lustigen Szenen.

„Tief durchatmen, die Familie kommt“ erzählt von Personen, die eigentlich jeder von uns schon kennt. Aus eigener Erfahrung. Denn jeder hat eine mehr oder weniger große Familie. Die beschriebenen Personen sind so wunderbar klar ausgearbeitet, dass bestimmt jeder seinen eigenen Onkel oder seine Nichte oder den Papa oder sonst wen wiedererkennt. Sawatzki hat „die Menschheit“ in ihrer Verschiedenartigkeit perfekt in dieser Familie vereint.

Dass Andrea Sawatzki dieses Hörbuch selbst gesprochen hat, war für mich ein weiteres Highlight. Denn sie ist nicht nur eine klasse Schauspielerin, sie kann auch richtig gut vorlesen – und Bücher schreiben.

Somit war dieses Hörbuch für mich ein absoluter Hörgenuss und ich kann es mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

s5g5s5g5

Weitere Informationen

Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: Andrea Sawatzki – Tief durchatmen, die Familie kommt

Siehe auch: 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s