Meine Hörbuch-Highlights im Jahr 2013 und ein paar Zahlen

1.605 Stunden Hörvergnügen

Das Jahr 2013 war ein tolles Hörbuchjahr! 163 Hörbücher habe ich gehört, die insgesamt 1.605 Stunden meiner Freizeit mit spannenden Inhalten füllten.

Meine Highlights in 2013
(ohne eine Wertung innerhalb dieser Liste)

Dies ist nur eine kleine Auswahl von 18 Hörbüchern, die mich in 2013 – neben ganz vielen anderen – nachhaltig beeindruckt haben.

Hörzeiten

Hörbücher insgesamt: 163
Das sind in Hörstunden: 1.605
Das sind in 24-Stunden-Tagen: 67

Zum Vergleich:

Ich arbeite in einer 40 Stunden-Woche, habe 6 Wochen Urlaub im Jahr. Das sind 1.840 Arbeitsstunden.

D. h.: Ich habe in 2013

Gearbeitet: 1.840 Stunden
Hörbuch gehört: 1.605 Stunden
Differenz: 235 Stunden mehr gearbeitet, als Hörbuch gehört
-> Daran muss sich in 2014 etwas ändern 😉

Länge der Hörbücher

Das längste Hörbuch dauerte knapp 34 Stunden (Abenteuer Box) gleich gefolgt von 29 Stunden (Das Mädchen, das den Himmel berührte) und 28 Stunden (Der Name des Windes). Auf Platz 4 kam mit etwas über 25 Stunden „Das Wesen der Dinge und der Liebe„.

Das kürzeste Hörbuch dauerte 1 Stunde, 3 Minuten und hieß „Nur ein Schneehase„. Hörbücher, die nur eine Stunde plus ein paar Minuten dauerten, waren es insgesamt 8 Stück.

Hörbücher die länger als 10 Stunden dauerten, waren es 68.

Ich wünsche dir einen rasanten Rutsch in ein tolles und hoffentlich spannendes Jahr 2014!

Liebe Grüße
Die Ute / Pingu1000

Siehe auch: