Val McDermid – Abgeblasen (Kate Brannigan 1)

AbgeblasenBeschreibung
In ihrem ersten Fall durchkämmt Kate Brannigan die Popmusikszene in Manchester nach einer verschwundenen Songwriterin. Nach einiger Laufarbeit weiß Kate: Die Gesuchte hat einen Totalabsturz hinter sich und wäre an einem Comeback mehr als interessiert. Doch als sie zusammen mit ihrem ehemaligen Kollegen ein neues Album aufnimmt, wird sie mit einem Tenorsaxophon erschlagen…Teil 1 von 6 mit Kate Brannigan!

Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Sprecher
Tanja Geke

Länge
8 h 02 m

Meine Meinung
Bei dieser Serie stecke ich in einer echten Zwickmühle. Denn einerseits liebe ich die Storys von Val McDermid, aber anderseits kann ich Tanja Geke als Sprecherin nur sehr schwer ertragen. So habe ich das Hörbuch schon lange zuhause, habe mich aber doch immer für ein anderes Buch entschieden. Jetzt wollte ich es aber doch endlich wissen und startete das HB.

Die Story hat mir gut gefallen. Wenn sie auch schon vor Jahren geschrieben worden zu sein scheint. Denn auf dem aktuellsten Stand der Technik sind die Protagonisten nun nicht wirklich. So ist hier von Modems die Rede, mit denen man Texte übertragen kann – süß. Aber egal, etwas Nostalgie schadet ja nicht.

Den Aufbau der Geschichte fand ich gut, man fand sehr schnell hinein und konnte sich auch dank der guten Beschreibung recht bald ein Bild von den Protagonisten machen. Der Spannungsbogen war recht konstant über die Gesamtlänge gezogen, so dass kaum Langeweile aufkam. Einzig, wie der Fall dann aufgeklärt wurde fand ich – naja – dann doch viel zu antiquiert und hat mich etwas enttäuscht.

Aber ich wurde über die ganze Zeit von der Story her wirklich gut unterhalten. Was mich aber schier in den Wahnsinn trieb, waren mal wieder die Versuche von Tanja Geke, Männerstimmen zu sprechen. Für meine Ohren klingt das wirklich ganz furchtbar und nicht selten habe ich das Hörbuch unterbrochen, da mich das einfach schrecklich nervte.

Ich weiß, ich stehe mit meiner Meinung was Tanja Geke betrifft, ziemlich alleine auf weiter Flur. Aber ich kann es halt nicht ändern. Ich finde ihre Stimme ja durchaus ok – solange keine Männerstimmen vorkommen. Doch hier gab es leider viele Männer…

s2g4s2g4

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: Val McDermid – Abgeblasen (Kate Brannigan 1)

Siehe auch:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s