Rebecca Gablé – Die Hüter der Rose (Waringham-Saga 2)

Waringham 2Beschreibung
England 1413: Als der 13-jährige John of Waringham fürchten muss, von seinem Vater in eine kirchliche Laufbahn gedrängt zu werden, reißt er aus und macht sich auf den Weg nach Westminster. Dort begegnet er König Harry und wird an dessen Seite schon jung zum Ritter und Kriegshelden. Doch Harrys plötzlicher Tod stürzt England in eine tiefe Krise, denn sein Sohn und Thronfolger ist gerade 8 Monate alt.

„Die Hüter der Rose“ ist der zweite Band der Waringham-Saga von Rebecca Gablé.

Sprecher
Martin May

Länge
13 h 02 m

Meine Meinung
Der zweite Teil der Waringham-Saga hat mir noch einen Tick besser als der 1. Teil gefallen. Da passierte zwar auch schon sehr viel und es war spannend, aber im 2. Teil gibt es meiner Meinung nach noch mehr Action. So hatten wir es hier mit einer wahnsinnig gut beschriebenen Kriegsszene zu tun – Mann gegen Mann. Da blieb mir fast das Herz stehen. „Blutrausch“ im wahrsten Sinne des Wortes. Dann gab es noch eine Kindesentführung inkl. (vorgetäuschter) Folterung, einen Brautraub gab es auch. Und natürlich wieder jede Menge Intrigen und Erpressungen. Klar, durfte auch Jeanne d’Arc nicht fehlen. Ach ja, und ein kleines Kind als König mit vielen Beratern. Das war sehr interessant.

Kurzum, kurzweilige 13 Stunden garantiert auch der 2. Teil der Waringham-Saga. …und der 3. Teil wartet schon darauf, von mir gehört zu werden.

Martin May hat mich auch in dieser Folge wieder sehr begeistert und mir mit seiner tollen Darbietung die ohnehin schon sehr interessante Geschichte noch versüßt.

s5g5

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: Rebecca Gablé – Die Hüter der Rose (Waringham-Saga 2)

Siehe auch:

 

Kommentar verfassen

