Gerry Streberg – Die Earlam Chroniken – Teil 8 – Serpent Island Teil 1

Earlam 8Beschreibung
Der spannende Hörspiel Krimi im alten London um 1930: Unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen und großem Medienandrang beginnt der Prozess gegen Harvey Quint. Doch das Verfahren wirft mehr Fragen auf als es beantwortet. Gibt es einen Maulwurf bei Scotland Yard? Während Quint beharrlich die Aussage verweigert, versucht Ethan weiterhin Pauls Unfall aufzuklären. Doch sind die Earlams und ihre Freunde wirklich außer Gefahr? Als der Prozess eine dramatische Wendung nimmt, scheint eine Antwort auf diese Frage in weite Ferne zu rücken…

Sprecher
an-Philipp Jarke, Jens Kauffmann, Diana Radnai, Simon Jäger, Martin Wehrmann, Marcantonio Moschettini, K. Dieter Klebsch und Rob Green. Special Guest: Rainer Brandt

Gastsprecher
Felix Würgler, David Bredin, Daniel Montoya, Tibor Taylor, Horst Roediger, Marek Bang, Alessandro Calabrese, Stephan Buchheim, Cordula Hartmann, Roland Avenard, Florian Norbert Bischoff und Stepahie Ibscher. Ein Hörspiel basierend auf Figuren von Jens Kauffmann, Florian Norbert Bischoff und Ilan Schulz

Länge
Jede Folge ca. 1 Stunde

Meine Meinung
Diese Folge hat mir sehr gut gefallen. Hochdramatisch geht es in dieser Folge bei der Gerichtsverhandlung zu und somit vergeht die Hörzeit wie im Flug. Diesem Harvey Quint würde ich ja am liebsten eigenhändig den Hals umdrehen – so ein gemeiner Kerl ist das.

Die Protagonisten werden – wie schon in den vorhergehenden Folgen – äußerst engagiert gesprochen, so dass im Handumdrehen Kopfkinofeeling entsteht.

Was nun aber wirklich an Folter grenzt ist die Tatsache, dass ich jetzt wieder ca. 6 Monate warten muss, bis der Teil 2 von Serpent Island erscheinen wird. Diese Warterei bei solch einer spannenden Serie ist einfach unmenschlich 😉

s5g5

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es z. B. bei Audible.de
Und hier geht es direkt zum Hörbuch: Die Earlam Chroniken – Teile 8 – Serpent Island Teil 1

Und noch mehr Infos gibt es auf der Earlam-Website oder auch bei Facebook.

Herzlichen Dank an Independent Standard Hörspielproduktion für die Überlassung des Rezensionsexemplars.

Siehe auch: