Eva Almstädt – Ostseesühne (Pia Korittki 9)

Eva AlmstädtBeschreibung
Im Feuerlöschteich auf einem Bauernhof entdeckt ein Postbote eine halb verweste männliche Leiche. Von den Bewohnern des Hofes, einem Ehepaar und ihrem 16-jährigen als zurückgeblieben geltenden Sohn, fehlt jede Spur. Pia Korittki übernimmt die Ermittlungen – und findet heraus, dass vor Jahren ein merkwürdiges Gerücht im Dorf kursierte, dem jedoch nie jemand nachgegangen ist: Auf dem Hof soll damals ein Mädchen gefangen gehalten worden sein…

Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Sprecher
Anne Moll

Länge
10 h 02 m

Meine Meinung
Ostseesühne (Pia Korittki 9) – das lässt folgern, dass es zuvor 8 weitere Krimis um die Ermittlerin Pia Korittki gab. Doch ich stieg mutig bei Teil 9 ein. Und das machte überhaupt nichts aus. Denn die Krimis scheinen alle in sich abgeschlossen zu sein. Und den privaten Teil um Pia bekommt man auch ohne Kenntnis der vorherigen Storys gut mit.

Pia ist eine allein erziehende Mutter die zwar verliebt ist, sich aber nicht richtig traut, eine neue Beziehung einzugehen. Zu groß ist ihre Angst, dass ihr süßer Sohn Felix einen Schaden davon tragen würde.

Mir hat dieses Hörbuch richtig gut gefallen. Die Story war kurzweilig und glänzte durch außergewöhnliche Leichenfundorte… und es wurden immer mehr Leichen… Auch fand ich die Persönlichkeiten durchaus interessant und auch die Familienkonstellationen waren außergewöhnlich. Somit war es eine sehr kurzweilige und spannende Unterhaltung.

Und beim sehr spannenden Showdown geriet Pia aufgrund eines unerfahrenen und völlig überforderten Kollegen selbst in Lebensgefahr. Ob ein „Alter Hase“ von seinem Krankenbett aus ihr durch seine Kombinationsgabe helfen kann? Nun, das steht in den Sternen geschrieben und nicht auf meinem Blog.

Die Sprecherin hat zwar durchweg eine sehr gute Leistung gebracht, doch leider bekommt sie von mir trotzdem einen Punkt Abzug. Denn ihre Art, männliche Stimmen zu sprechen – nun das hat mir nicht gefallen.

Doch insgesamt ist „Ostseesühne“ ein äußerst spannender und unterhaltsamer Krimi, der mir richtig gut gefallen hat. Es wird  auch bestimmt nicht mein letzter Krimi mit der Ermittlerin Pia Korittki gewesen sein.

s4g5

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: Eva Almstädt – Ostseesühne (Pia Korittki 9)

Siehe auch: 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s