Melanie Lahmer – Knochenfinder

KnochenfinderBeschreibung
Ein Schüler verschwindet spurlos. Wenig später wird in einem Geocaching-Versteck im Rothaargebirge ein Finger gefunden, und an der Schule des Vermissten kursieren brutale Gewaltvideos. Kommissarin Natascha Krüger und ihre Kollegen suchen nach einem Täter – und ahnen nicht, welches grausame Spiel dieser mit ihnen spielt. Denn kurz darauf gibt es einen weiteren Geocaching-Fund…

Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Sprecher
Vera Teltz

Länge
12 h 46 m

Meine Meinung
Ein Geocaching-Thriller. Ich hatte schon mal einen gehört und zwar von Ursula Poznanski „Fünf„. „Fünf“ hatte mich sehr begeistert und so zögerte ich nicht lange und holte mir auch „Knochenfinder“ von Melanie Lahmer.

Die sehr sympathische Kommissarin Natascha Krüger hat einen ganz besonderen Sinn – sie ist wesentlich feinfühliger als die meisten anderen Menschen. Sie nimmt selbst die kleinsten Kleinigkeiten wahr, jedoch kann sie sie nicht immer gleich richtig zuordnen. Doch durch ihre „Spürnase“ hat sie oftmals den richtigen „Riecher“, was sie allerdings auch in ziemlich schwierige Situationen bringen kann.

Die Familie des vermissten Jungen entspringt nicht gerade dem Bilderbuch. Eigentlich wünscht man solche Eltern nicht einmal seinem ärgsten Feind. Doch nach und nach bröckelt die ach so makellose Fassade vor sich hin und was zum Vorschein kommt – nun – das ist mehr als erschreckend.

Mir hat dieser Thriller richtig gut gefallen. Die Protagonisten fand ich durchweg sehr gut beschrieben, ich hatte sehr schnell ein klares Bild von allen. Den Aufbau der Story fand ich auch sehr gut und vor allem sehr spannend. Somit hatte ich keine Mühe, diesen fast 13 Stunden langen Thriller quasi am Stück durchzuhören.

Vera Teltz fand ich gut, wenn ich auch manchmal ihre Stimme einen Tick für zu aufdringlich, zu durchdringend empfinde. Aber letztendlich hat sie sehr gut zu diesem sehr guten Thriller gepasst.

s5g5

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: Melanie Lahmer – Knochenfinder

2 Gedanken zu “Melanie Lahmer – Knochenfinder

  1. Mach das, ich fand beide sehr interessant. Wobei ich FÜNF noch einen Tick besser fand. Kann aber auch daran liegen, dass es der erste Thriller um das Thema Geocaching war.
    Ich wünsche dir jedenfalls spannende Unterhaltung damit!
    Liebe Grüße
    Die Ute

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

