François Lelord – Hector & Hector und die Geheimnisse des Lebens

Hector und die Geheimnisse des LebensBeschreibung
Petit Hector hatte schon als Junge Glück in seinem Leben. Sein Vater, der auch Hector hieß, war Psychiater und riskierte also nicht, arbeitslos zu werden. Auch Maman arbeitete viel, und sie kochte köstliche Gerichte wie Brathähnchen oder Schinken mit Kartoffelpüree. Von Zeit zu Zeit spielten Petit Hector und Hector sonntags Fußball.

Und dennoch war Petit Hector nicht immer glücklich. Das Leben stellte so viele komplizierte Fragen an ihn: Die einen sagten, man dürfe niemals lügen, die Welt würde schrecklich, wenn alle es täten. Die anderen behaupteten, ein bisschen Schlechtes schade nicht, wenn man damit viel Gutes erreichte. Was ist richtig? Was ist falsch? Was ist das Beste im Leben? Weiß der große Hector Rat?

François Lelord erzählt die Geschichte von dem Kind, das wir alle einmal waren, und von der großen Unternehmung, die Geheimnisse des Lebens zu entdecken.

Sprecher
August Zirner

Länge
4 h 50 m

Meine Meinung
Diese Folge von Hector hat mir besonders gut gefallen. Der kleine Hector erlebt einen Tag, beim Abendessen spricht er mit seinen Eltern darüber. Vater und Mutter sind nicht immer einer Meinung, wie man sich richtig verhalten hätte, was manchmal zu einiger Verwirrung bei Petit Hector führt. 

Am besten haben mir die Quintessenzen gefallen, die Petit Hector am Ende eines jeden Tages in sein Büchlein geschrieben hat. Das war sehr zum Schmunzeln und so verdammt wahr.

s5g5

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: François Lelord – Hector & Hector und die Geheimnisse des Lebens

Siehe auch: 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s