M. J. Arlidge – Eene Meene: Einer lebt, einer stirbt

Eene meeneBeschreibung
Ein perfider Killer kidnappt Paare. Die Opfer wachen orientierungslos auf, gefangen in einem Raum, in dem niemand ihre Schreie hört. Es gibt keine Fluchtmöglichkeit, nur eine Waffe und die Botschaft des Entführers: Entweder sterben beide einen langsamen, qualvollen Tod – oder einer bringt den anderen um und ist frei.

Detective Inspector Helen Grace und ihr Team ermitteln fieberhaft, denn die Abstände zwischen den Taten werden kürzer: ein Liebespaar verschwindet, zwei Arbeitskollegen unauffindbar, dann Mutter und Tochter. Helen sucht verzweifelt nach einem Muster – und gelangt zu einer verstörenden Erkenntnis…

Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Sprecher
Uve Teschner

Länge
8 h 53 m

Meine Meinung
Klar denkt man bei der Beschreibung sofort an SAW. Ist die Idee also geklaut? Hm, mag sein. Trotzdem hat die Vorstellung ja schon etwas besonders Böses. Entweder du oder ich. Beide werden nicht überleben. Die Beschreibung des ersten gekidnappten Pärchens ist sehr ausführlich. Über die ganze Zeit weg hatte ich eine Gänsehaut. Richtig eklig wurde es dann, als die beiden ganz kurz vorm Verhungern waren und der junge Mann feststellte, dass sich in seiner Kopfwunde Maden gebildet hatten. Schlimm genug. Doch sich diese Maden dann auch noch als Mahlzeit brüderlich zu teilen? Poh, nee. Das fand ich extrem ekelhaft. Zu, da ich gerade selbst mein Abendessen vor mir stehen hatte. Ich war schlagartig satt.

Die nächsten Paar-Entführungen wurden nicht mehr so ausführlich beschrieben, so dass auch keine weiteren derart ekligen Szenen vorkamen. Ein Glück. Denn wenn es so weitergegangen wäre, hätte ich das Hörbuch sicher nicht zu Ende gehört.

Und trotzdem ließ die Spannung nicht nach. Denn der weitere Verlauf ist nicht weniger böse und schonungslos. Viele überraschende Wendungen sorgten für stets hochwertige Spannung – man kam kaum zum Durchatmen.

Uve Teschner ist für dieses Genre einfach eine Klasse für sich, so dass auch er durch seinen Vortrag der Story für Hochspannung sorgte.

s5g4

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: M. J. Arlidge – Eene Meene: Einer lebt, einer stirbt

Siehe auch:

Kommentar verfassen

