Ruediger Schache – Der geheime Plan Ihres Lebens: Woher, wohin, warum?

Der geheime PlanBeschreibung
Wünsche werden nur wahr, wenn sie mit unserem Seelenplan übereinstimmen. Woher kommen wir? Was ist unsere Aufgabe in diesem Leben? Welchen Sinn hat unser Leben? Für Ruediger Schache gibt es keinen Zufall. Es gibt Ereignisse und Zusammenhänge, für die wir vielleicht im Augenblick noch keine Erklärung haben. Aber das Leben jedes einzelnen Menschen folgt einem Plan – und wir tun uns in vielem unendlich viel leichter, wenn wir diesen Plan kennen.

Schache zeigt, wie wir die „Zeichen“ unseres Lebens deuten können, um den dahinterliegenden Sinn und unsere Lebensaufgabe finden können. Die Herkunftsfamilie, die körperliche Konstitution, die seelische Veranlagung und die geistigen Fähigkeiten geben uns Hinweise, ebenso wie die Beziehungen zu unseren Mitmenschen. Wenn wir mit Ruediger Schache gelernt haben, all diese Zeichen unseres Lebens zu lesen, werden wir die große Idee erkennen, die hinter dem eigenen Leben steht. Und es wird uns viel leichter fallen, Entscheidungen zu treffen und mit all den Situationen umzugehen, die uns begegnen…

Sprecher
Ruediger Schache, Johannes Steck

Länge
5 h 47 m

Meine Meinung
Manchmal frage ich mich schon: Was hat das Leben eigentlich mit mir vor? Bin ich wirklich der Autor im Roman meines Lebens? Oder schreibt diesen Roman doch eher ein anderer und ich bin der Protagonist, den der Autor nach seinem Belieben handeln lässt?

So, wer nun denkt, ich sei esoterisch angehaucht, der täuscht sich. Eigentlich bin ich ein bodenständiger Realist und glaube nur das, was sich auch beweisen lässt. Warum ich mir dann dieses Hörbuch geholt habe? Nun, weil es eben doch unheimlich viele Dinge gibt, die ich mir überhaupt nicht logisch erklären kann, die mich aber immer wieder staunen lassen.

Dieses Hörbuch hat nun meine Perspektive auf das Leben und die unerklärlichen Dinge darin etwas erweitert. Ich fand es sehr spannend, diesen Ansichten zuzuhören und ja – ich gebe es zu – ab und an dachte ich: ok, das könnte natürlich eine Erklärung für dies oder das sein.

Kurzum, mir hat es sehr gut gefallen und ich fühle mich nun ein wenig reicher an Verständnis für all das Unerklärliche um mich herum. Was nicht heißen soll, dass ich dem Inhalt voll und ganz zustimme und diese Ansichten ganz und gar teile. Nein, soweit möchte ich nicht gehen. Aber hier und da – ja, kam ich schon ins Grübeln.

Sehr schön fand ich auch, dass dieses Hörbuch von dem Autor selbst und von Johannes Steck gelesen wurde. So wurde für mich dieses Sachbuch zu einem spannenden Unterhaltungsroman.

s4g5

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: Ruediger Schache – Der geheime Plan Ihres Lebens: Woher, wohin, warum?

Siehe auch:

Kommentar verfassen

