James Carol – Broken Dolls: Er tötet ihre Seelen (Jefferson Winter 1)

Broken DollsBeschreibung
Jefferson Winter ist Sohn eines berüchtigten amerikanischen Serienmörders. Und vielleicht ist es genau das, was ihn zu einem der besten Profiler weltweit macht. Wenn die Polizei vor Ort nicht mehr weiter weiß, holt man ihn. Denn niemand kann sich in einen sadistischen Mörder so hineinversetzen wie er.

Sein aktueller Fall führt ihn nach London: Bereits vier junge Frauen sind Opfer eines perfiden Täters geworden, der ihnen einen Teil des Gehirns entfernt und sie damit zu empfindungslosen Puppen gemacht hat. Jetzt ist eine fünfte Frau verschwunden. Jefferson setzt alles daran, den Täter zu finden, bevor auch ihre Seele zerstört wird.

Sprecher
Dietmar Wunder

Länge
9 h 21 m

Meine Meinung
Dieses Hörbuch hat mich sehr gefesselt. Einmal angefangen, konnte ich es fast nicht mehr aus den Ohren nehmen.

Den Begriff Lobotomie hatte ich bisher noch nicht gehört. Jetzt ist er für mich zu einem Begriff des Schreckens geworden. Was damit gemeint ist, wird in diesem Buch sehr deutlich beschrieben. Die Opfer werden nicht getötet (wie nett), jedoch werden ihre Seelen und damit ihr Menschsein vollkommen zerstört.

Die Geschichte fand ich sehr spannend aufgebaut. Die Protagonisten wurden auch gut beschrieben, wenn mir auch Jefferson Winter eine Spur zu perfekt war. Trotzdem war er nicht unsympathisch – nur eben ein bisschen zu „übermenschlich“. Doch wenn man das akzeptiert, dann hat man eine äußerst spannende Story auf den Ohren, die einen nicht mehr los lässt.

Das Ende fand ich jedoch nicht ganz so überzeugend. Hierauf wurde meines Erachtens zu wenig Augenmerk im Vorfeld gerichtet, so dass die Auflösung zwar schockierend daher kam, jedoch auch etwas unglaubwürdig ausfiel.

Dietmar Wunder als Sprecher war bombastisch gut. Er hat den verschiedenen Personen jeweils die richtige Stimme verpasst. Dadurch hatte das Hörbuch ein wenig von einem Hörspiel mit vielen Sprechern. Ich war sehr beeindruckt.

s5g4

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: James Carol – Broken Dolls: Er tötet ihre Seelen (Jefferson Winter 1)

Siehe auch:

Kommentar verfassen

