Linda Castillo – Teuflisches Spiel (Kate Burkholder 5)

Teuflisches SpielBeschreibung
Als das gleißende Scheinwerferlicht des entgegenkommenden Fahrzeugs sie blendet, bleibt ihnen nicht einmal mehr die Zeit, um zu schreien. Auf der regennassen Straße im ländlichen Ohio sterben in dieser Nacht drei Menschen. Ein amischer Vater und zwei seiner Kinder. Als Polizeichefin Kate Burkholder die traumatisierte Witwe trifft, kommen ihr erste Zweifel: Es ist eine Freundin aus Jugendtagen, deren Schönheit schon damals das Schlechte magisch anzog. War der Tod ihrer Familie wirklich ein Unfall, oder steckt noch etwas anderes dahinter?

Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Sprecher
Tanja Geke

Länge
10 h 02 m

Meine Meinung
Der Einstieg in dieses Hörbuch fängt sofort schockierend an. Ein furchtbarer Unfall mit einem Buggy. Die Schilderung dieses Unfalls hat mich sehr bewegt – ich fand das sehr gut gemacht. Der Schrecken, die Schockstarre – mir gefror das Blut in den Adern. Und trotzdem war die Beschreibung nicht bluttriefend. Natürlich war ich sofort sehr gespannt, wie diese Geschichte nun weitergehen würde.

Die Witwe ist eine ehemalige Freundin von Kate aus ihrer Amish-Zeit. Nach und nach kommen Kate die ersten Zweifel an ihrer damaligen Freundin, ob sie denn auch wirklich in allem die Wahrheit sagen würde. Doch was sich am Ende des Buches als Lösung präsentierte verschlug mir regelrecht die Sprache. Und das ganz ohne unglaubwürdig oder konstruiert zu klingen.

Für mich war „Teuflisches Spiel“ das bisher beste Buch aus der Kate-Burkholder-Reihe (Teil 4 habe ich noch nicht gehört – werde ich aber noch nachholen).

Selbst an Tanja Geke konnte ich dieses Mal nichts aussetzen. Im Gegenteil, ich fand sie hier ausgesprochen gut.

s5g5

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: Linda Castillo – Teuflisches Spiel (Kate Burkholder 5)

Siehe auch:

 

Kommentar verfassen

