Heinrich Steinfest – Der Allesforscher

Der AllesforscherBeschreibung
Sixten Brauns vollkommen normales Managerleben implodiert, als in Taiwan ein Wal explodiert und Sixten von irgendeinem Teil des Wal-Innenlebens k. o. geschlagen wird. Kaum aus dem Krankenhaus entlassen, stürzt er mit dem nächstbesten Flugzeug ab – und überlebt abermals. Doch nicht ohne zwischendurch die große Liebe erlebt zu haben. Und so kommt er Jahre später – Sixten hat sich längst vom Manager zum Bademeister gewandelt – zu einem Kind, das auf gar keinen Fall sein eigenes sein kann, es dann aber plötzlich ist: ein frisch verwaister Junge namens Simon, der sich als ungewöhnlich talentiert erweist.

„Markus Boysens Stimme ist ein feiner Klangteppich. Nicht zu hart und nicht zu weich. Einer, auf den man sich bequem hinlegen, die Augen schließen und zuhören kann. Eine Stimme, die einen im wahrsten Sinne trägt.“ – Heinrich Steinfest

Sprecher
Markus Boysens

Länge
7 h 57 m

Meine Meinung
Von Heinrich Steinfest kannte ich bisher noch kein Buch. Um so neugieriger war ich, was mich denn erwarten würde. Was soll ich sagen: ich wurde äußerst positiv überrascht.

Die Geschichte um Sixten Brauns ist sehr, also wirklich sehr außergewöhnlich. Wie oben in der Beschreibung bereits zu lesen, macht er so einiges mit und muss ein ganzes Bataillon an Schutzengeln haben. Durch seine liebenswerte, skurrile Art wächst er einem sehr schnell ans Herz und man will unbedingt wissen, was ihm denn noch so alles widerfahren wird. Nun, dass er dann wie aus heiterem Himmel auch noch zu einem Kind kommt, fand ich sehr genial. Ist dieses Kind ist ebenfalls genial. Die Beschreibung der Geschehnisse ebenso.

Kurzum, diese Geschichte bietet äußerst kurzweilige Unterhaltung und ich hätte gerne noch ein paar Stündchen länger den Erlebnissen des Sixten Brauns gelauscht. Leider, leider war es nach knapp 8 Stunden schon vorbei damit.

Markus Boysens passte meiner Meinung nach sehr gut zu der verrückten Story und zu den unterschiedlichsten Menschen, die hier mitwirkten. Für mich war es ein wahrer Genuss, diesem Hörbuch zu lauschen. Und es wird sicherlich nicht das letzte Hörbuch von Heinrich Steinfest gewesen sein, das ich mir anhöre.

s5g5

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: Heinrich Steinfest – Der Allesforscher

2 Gedanken zu “Heinrich Steinfest – Der Allesforscher

Kommentar verfassen

