Stefan Ahnhem – Und morgen du (Ein Fabian-Risk-Krimi 1)

Und morgen duBeschreibung
Kommissar Fabian Risk kehrt nach Jahren in Stockholm zurück in seine beschauliche Heimatstadt Helsingborg. Doch bevor er und seine Frau die Umzugskisten öffnen können, bitten ihn seine neuen Kollegen in einem Mordfall um Hilfe. Ein Mann wurde geradezu hingerichtet, seine Hände abgehackt. Risk kennt das Opfer. Und das ist erst der Beginn einer brutalen Mordserie.

Bald taucht der nächste Tote auf. Auch diesmal grausam verstummelt. Alle Opfer gingen in Risks Klasse. Ein alter Schulfreund nach dem anderen stirbt…

Sprecher
David Nathan

Länge
15 h 38 m

Meine Meinung
Beklemmende Atmosphäre gefällig? Dann bist du hier genau richtig. Um seine Ehe zu retten, kehrt Risk nach Stockholm zurück. Dort wollen er und seine kleine Familie zunächst noch Urlaub machen, bevor er wieder seine Arbeit bei der Kripo aufnimmt. Doch natürlich kommt es anders. Kaum angekommen in Stockholm wird er auch schon zum Dienst gerufen. Denn es war ein Mord passiert: Und Risk kennt das Opfer aus seiner Schulzeit. Als dann der nächste Schulkamerad quasi hingerichtet wird, wird die Atmosphäre nun wirklich äußerst beklemmend. Ich hatte selbst Gänsehaut auf der Haut. Ist ja auch eine unheimliche Vorstellung, wenn quasi einer nach dem anderen seiner alten Klasse ermordet wird. Wird er das nächste Opfer sein? Und dass das natürlich auch Auswirkungen auf das Privatleben von Risk hat, kann man sich denken.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Buch – ich brauchte einen zweiten Anlauf – fand ich die Geschichte extrem spannend, weil sie einem eigentlich keine Zeit zum Verschnaufen lässt.

David Nathan hat mal wieder einen super Job gemacht. Seine Stimme passt einfach perfekt zu solchen Geschichten.

s5g5

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: Stefan Ahnhem – Und morgen du

Siehe auch:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s