Linda Castillo – Tödliche Wut (Kate Burkholder 4)

Tödliche WutBeschreibung
Sadie Miller wird vermisst, ein aufmüpfiger Amisch-Teenager aus Painters Mill. Ihre Familie ist verzweifelt, verbittet sich aber jede Einmischung von außen. Als Kate Burkholder, die Spezialistin für Amisch-Delikte, gerufen wird, ahnt sie Schlimmes. Denn das Szenario ist nicht neu, mehrere Mädchen der Glaubensgemeinschaft sind in der Vergangenheit spurlos verschwunden. Hat die Gemeinde etwas zu verbergen? Stecken perverse Amisch-Hasser hinter allem? Oder gibt es eine viel harmlosere Erklärung? Scheinbar nicht, denn schließlich findet sich Sadies Tasche – in einer riesigen Blutlache.

Sprecher
Tanja Geke

Länge
9 h 50 m

Meine Meinung
Die Geschichten, die Linda Castillo erzählt, gehen mir meist ziemlich unter die Haut. Auch diese hier hat mich wieder schockiert. Wie oben bereits beschrieben, verschwinden mehrere Mädchen aus der Glaubensgemeinschaft. Kate wird als Beraterin hinzugezogen, da sie früher selbst Amisch war und sich somit gut mit den Gepflogenheiten der Gemeinschaft auskennt.

Ganz langsam schnürte die Geschichte mir immer weiter die Kehle zu, als die Ereignisse sich immer weiter zuspitzten. Und das Ende hätte ich nun so nicht erwartet. Das war eine echte Überraschung! Ganz wichtig: Man muss wirklich bis zum Ende hören. D. h. erst kommt der Abspann des Verlages und dann geht es doch noch ein Stück weiter! Das sollte man nicht verpassen!

Nun habe auch die vierte Folge der Reihe und somit alle fünf Folgen gehört. Soweit ich weiß, gibt es auch keine weitere Folge. Und ja, das finde ich auch ganz ok. Die Storys um die Amisch-People, die eigentlich ja so friedlich sind, aber doch immer Dreck am Stecken haben, hat mich sehr gut unterhalten – aber jetzt ist es auch gut damit.

Tanja Geke als Sprecherin hat meine Nerven in dieser Folge wieder ziemlich auf die Probe gestellt. Sie hat hier wieder einige Personen dermaßen überzogen und künstlich gesprochen, dass ich wirklich an mich halten musste, um das Hörbuch nicht auszuschalten. Ein großer Fan von ihr werde ich wohl nie werden, auch wenn sie mir ab und an mittlerweile echt gut gefallen hat.

s3g4

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: Linda Castillo – Tödliche Wut (Kate Burkholder 4)

Siehe auch:

 

Kommentar verfassen

