Rowan Coleman – Einfach unvergesslich

Einfach unvergesslichBeschreibung
Neuerdings weiß Claire nicht mehr, welcher Schuh zu welchem Fuß gehört. Oder wie das orangefarbene Gemüse heißt, das auf dem Herd köchelt. Und manchmal geht sie im Pyjama spazieren. Sie weiß, dass das nicht normal ist. Sie ist doch erst Mitte vierzig. Aber das Leben ist zu kurz, um Trübsal zu blasen. Und so schreibt sie, noch bevor die letzte Erinnerung verblasst, all die großen und kleinen Momente der vergangenen Jahre nieder. Wohl wissend, dass diese Gedankenschnipsel schon bald das Einzige sein werden, was ihrer Familie von ihr bleibt…

Ein ebenso zärtlicher wie humorvoller Roman über das Leben mit Alzheimer, über letzte Chancen, wahre Liebe und den Zauber einzelner Augenblicke.

Sprecher
Nina Petri, Vanida Karun, Achim Buch, Charlotte Schwab

Länge
10 h 34 m

Meine Meinung
Dieses Hörbuch wird dich verzaubern. Jedenfalls ging es mir so. Die Geschichte um Claire, die viel zu früh an Alzheimer erkrankt, ist einfach wundervoll geschrieben. Sie ist sehr einfühlsam aber auch sehr humorvoll geschrieben. Somit war der Schrecken, was die Krankheit aus einem Menschen macht und das Schmunzeln in einem ausgewogenen Maß vorhanden und die Story kippte nie in die eine oder andere Richtung zu sehr ab.

Zwar hat es mich nicht ganz so begeistert, wie „Mein Leben ohne Gestern“ von Lisa Genova, doch trotzdem bekommt es die volle Punktzahl. Nur kommt es eben nicht auf meine Bestenliste.

Die vier verschiedenen Sprecher passten auch sehr gut. Jedoch ist es kein Hörspiel. Vielmehr erzählt mal die eine, mal die andere Person. Das brachte zusätzlich Abwechslung in die ohnehin sehr kurzweilige Story.

Ich kann dieses Hörbuch wärmstens empfehlen, wenn einen das Thema an sich interessiert.

s5g5

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: Rowan Coleman – Einfach unvergesslich

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s