Tony Parsons – Dein finsteres Herz: Detective Max Wolfes erster Fall

Dein finsteres HerzBeschreibung
Vor 20 Jahren trafen 7 Jungen in der elitären Privatschule Potter’s Field aufeinander und wurden Freunde. Nun sterben sie, einer nach dem anderen, auf unvorstellbar grausame Art. Das ruft Detective Constable Max Wolfe auf den Plan: Koffeinjunkie, Hundeliebhaber, alleinerziehender Vater. Und der Albtraum jedes Mörders. Er folgt der blutigen Fährte des Killers von Londons Hinterhöfen und Straßen bis in die dunkelsten Winkel des Internets. Mit jeder neuen Leiche kommt Max dem Täter näher – doch damit bringt er nicht nur sich selbst, sondern auch seine kleine Tochter in tödliche Gefahr.

Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Sprecher
Dietmar Wunder

Länge
10 h 37 m

Meine Meinung
Detective Max Wolfe finde ich einen sehr interessanten Mann. Er ist von seinem Instinkt und von seinem Wissen überzeugt und hat er erstmal Lunte gerochen, lässt er nicht mehr locker, bis sich endlich alle Puzzleteile ineinander fügen und ein korrektes Bild ergeben.

Der Fall, mit dem es Detective Wolfe hier zu tun bekommt, ist mehr als knifflig und vielschichtig. Doch Stück für Stück kann er das Rätsel lösen und nach vielen Gefahren auch endlich lösen. Was aber natürlich erst nach 10 Stunden harter Arbeit gelingt. Doch diese über 10 Stunden empfand ich als hochspannend, ständig passierte etwas, nahm die Story wieder eine neue Wende und man hatte plötzlich einen ganz anderen Blickwinkel auf die Geschehnisse.

Für mich war das Krimikunst vom Feinsten. Der Spannungsbogen wurde konstant hoch gehalten, kleine Verschnaufpausen wurden einem aber trotzdem gegönnt. Doch diese waren so kurz gehalten, dass man zu keiner Zeit das Bedürfnis hatte, eine Hörpause einzulegen. Wenn der zweite Fall genauso gut wird, dann kann man sich schon auf einen weiteren sehr interessanten Krimi freuen. Ich werde Tony Parsons mit seinem Detective Max Wolfe jedenfalls im Auge behalten und mir auch die Fortsetzung zulegen. Ist für mich ein „Must have“.

Dietmar Wunder war wie gewohnt sehr gut. Seine Stimme in Verbindung mit der spannenden Story boten mir erstklassigen Hörgenuss.

s5g5

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: Tony Parsons – Dein finsteres Herz: Detective Max Wolfes erster Fall

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s