Meine Hörbuch-Highlights im Jahr 2014 und ein paar Zahlen

Rund 1.300 Stunden Hörvergnügen

Das Jahr 2014 war wieder ein tolles Hörbuchjahr! 146 Hörbücher habe ich gehört, die insgesamt knapp 1.300 Stunden meiner Freizeit mit spannenden Inhalten füllten.

Meine Highlights in 2014
(ohne eine Wertung innerhalb dieser Liste)

Dies ist nur eine kleine Auswahl von 15 Hörbüchern, die mich in 2014 – neben ganz vielen anderen – nachhaltig beeindruckt haben.

Hörzeiten

Hörbücher insgesamt: 146
Das sind in Hörstunden: Knapp 1.300

Zum Vergleich:

Ich arbeite in einer 40 Stunden-Woche, habe 6 Wochen Urlaub im Jahr. Das sind 1.840 Arbeitsstunden.

D. h.: Ich habe in 2014

Gearbeitet: 1.840 Stunden
Hörbuch gehört: 1.300 Stunden
Differenz: 540 Stunden mehr gearbeitet, als Hörbuch gehört!
Mit diesem Ergebnis bin ich nicht zufrieden. -> Daran muss sich in 2015 etwas ändern 😉

Länge der Hörbücher

Das längste Hörbuch dauerte 33,5 Stunden (Der Distelfink) gefolgt von knapp 24 Stunden (Der Jesus-Deal) und 20 Stunden (Malevil).

Das kürzeste Hörbuch dauerte 13 Minuten und hieß “Humanic Park“. Hörbücher, die nur eine Stunde plus ein paar Minuten dauerten, waren es insgesamt 4 Stück.

Hörbücher die länger als 10 Stunden dauerten, waren es 62.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein tolles und hoffentlich spannendes Jahr 2015!

Liebe Grüße
Die Ute / Pingu1000

2 Gedanken zu “Meine Hörbuch-Highlights im Jahr 2014 und ein paar Zahlen

  1. Ist mir ein Rätsel wie Du es schaffst soviel Hörbücher zu hören. Ich glaube das würde ich nicht mal schaffen wenn ich nicht berufstätig wäre 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

