Andreas Masuth – Exit-US. Kein Überleben geplant (Danger 1)

Danger 1Beschreibung
Die Zukunft hat längst ihren Glanz verloren. Und für Ray Lovelock gilt das im Speziellen. Der durchtrainierte MI-6 Mann wendet sich daher an Exit-us. Ein amerikanisches Unternehmen, das Lebensmüden seine Dienste anbietet. Wer Exit-us sein Leben in die Hände legt, verliert es mit Stil. Der Kunde kann sich im Katalog aussuchen, bei welcher Katastrophe, bei welchem todbringenden Ereignis der Vergangenheit er sterben möchte. Der #Navigator#, eine Zeitmaschine, bringt den Kunden an den Ort seines raschen Todes.

Doch bei Ray, bei dem so vieles im Leben schiefgelaufen ist, gibt es einen Zwischenfall. Er landet in der falschen Zeit und am falschen Ort. Und noch schlimmer: Er überlebt.Während er sich durch das brennende London von 1666 kämpft, flackert sein Lebenswille wieder auf. Aber die Konzernleitung, die hinter #Exit-us# steht, hat vorgesorgt. Sie schickt ihm den #Tracer# hinterher. Einen Killer, der eigens dafür ausgebildet wurde, Gestrandete in der Vergangenheit aufzuspüren und zu eliminieren. Bevor diese Gelegenheit haben, in den Verlauf der Geschichte einzugreifen…

Sprecher
Joachim Hansen, Tobias Lelle, Melanie Manstein

Länge
1 h 42 m

Meine Meinung
„Exit-US. Kein Überleben geplant.“ Den Titel fand ich interessant. Die Beschreibung ebenso, also landete es kurzerhand auf meinem iPod. Was soll ich sagen, wenn man mal knapp 2 Stunden spannende und interessante Unterhaltung möchte, dann ist dieses Hörspiel genau richtig. 1666, der große Brand von London. Genau dort landet Ray Lovelock. Jedoch wollte er eigentlich im zweiten Weltkrieg sein Leben beenden. Gänzlich falsch gekleidet strandet er also mitten im Großen Feuer und trifft dort auf eine wunderbare Frau. Plötzlich ist er gar nicht mehr lebensmüde. Doch kann er dem Tracer entkommen, der ihm nach dem Leben trachtet?

Die Story ist kurz, sehr kurz – man hätte sie sicher weiter ausbauen können. Doch so war sie knackig auf das Wesentliche begrenzt. Klar, dass sich hier die Ereignisse Schlag auf Schlag aneinander reihen. Langeweile kommt also sicher nicht auf.

s4g4

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: Andreas Masuth – Exit-US. Kein Überleben geplant (Danger 1)

Siehe auch:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s