Nele Neuhaus – Die Lebenden und die Toten

Die Lebenden und die TotenBeschreibung
Kriminalkommissarin Pia Kirchhoff will gerade in die Flitterwochen fahren, als sie ein Anruf erreicht: In der Nähe von Eschborn wurde eine ältere Dame aus dem Hinterhalt erschossen. Kurz darauf ereignet sich ein ähnlicher Mord: Eine Frau wird durch das Küchenfenster ihres Hauses tödlich getroffen. Beide Opfer hatten keine Feinde. Warum mussten ausgerechnet sie sterben?

Der Druck auf die Ermittler wächst schnell. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein fahnden nach einem Täter, der scheinbar wahllos mordet – und kommen einer menschlichen Tragödie auf die Spur.

Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Sprecher
Oliver Siebeck

Länge
17 h 53 m

Meine Meinung
Ein Krimi nach meinem Geschmack. Das ist „Die Lebenden und die Toten“. Ich finde es immer beeindruckend, wenn man noch genau weiß, was man bei einem Hörbuch gemacht hat – auch wenn es schon eine Weile her ist. Bei mir war es: Büro renovieren! Und ich weiß noch, wie ich hier und da entsetzt den Pinsel festhielt, aufhörte zu streichen, um ja kein Wort der spannenden Story zu verpassen.

Die mir äußerst sympathische Kommissarin Pia Kirchhoff will in ihre Flitterwochen aufbrechen. Doch natürlich kommt ihr ein Mord dazwischen und dann noch einer und noch einer. Ach du Schreck, dachte ich, was passiert da nur! Lauter Menschen, die keinerlei Feinde hatten, werden hier kaltblütig ermordet. Klar, dass es nicht ganz so einfach ist, hier ein Motiv zu finden oder einen Zusammenhang herzustellen. Doch Pia wäre nicht Pia, wenn sie es nicht trotz aller Widrigkeiten schaffen würde. Mehr will ich von der Story nicht erzählen, nur noch soviel: Es geht um ein hochbrisantes Thema unserer Zeit.

Ich fühlte mich mit diesem Krimi bestens unterhalten. Die Renovierung ging mir bei dieser Geschichte problemlos von der Hand und sie bereicherte die eintönige Arbeit mit einer spannenden Story.

Oliver Siebeck ist zwar nicht unbedingt meine erste Wahl unter den Hörbuchsprechern, aber hier hat er mir sehr gut gefallen.

s5g5

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: Nele Neuhaus – Die Lebenden und die Toten

iehe auch:

 

Kommentar verfassen

