Preisverleihung: Deutscher Hörbuchpreis 2015

Deutscher Hörbuchpreis 2015Am 11. März 2015 ist es wieder soweit. Zum dreizehnten Mal werden an diesem Abend – dem feierlichen Auftakt der lit.COLOGNE – die besten Hörbücher des Vorjahres ausgezeichnet. Außerdem wird der HörKules, der Publikumspreis des deutschen Buchhandels, vergeben sowie das Hörbuch des Jahres der hr2-Hörbuchbestenliste prämiert.

Durch den Abend führt Götz Alsmann, für die musikalische Unterhaltung sind Mike Herting, Deborah Woodson und die Soulmates am Start.

Wer nicht live dabei sein kann, muss nicht traurig sein. Denn die Preisverleihung wird ab 20.05 Uhr live im Radio auf WDR5, hr2-kultur, NDR Kultur und Antenne Saar übertragen. Ab 22.03 Uhr auf SWR2. Und wer auch den visuellen Eindruck bekommen möchte, der kann es sich am 14. März ab 23:45 Uhr im WDR-Fernsehen anschauen.

Vor 2 Jahren war ich live bei der Preisverleihung dabei. Ich kann nur sagen: es lohnt sich! Deshalb am besten gleich mal im Terminkalender notieren!

Wer die Preisträger sind und alle weiteren Informationen zur Preisverleihung findest du auf der Website des Deutschen Hörbuchpreises.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s