Martin Burckhardt – Score

ScorBeschreibung
Wir schaffen das Paradies auf Erden.

In einer nicht allzu fernen Zukunft: Regierungen sind abgeschafft, Geld, Gewalt, Krankheiten, Umweltver-schmutzung, Ungerechtigkeit ebenso. Nollet heißt das Unternehmen, das Glück für alle garantiert. Aber noch gibt es die „Zone“, wo ein erbarmungsloser Überlebenskampf tobt.

Zwischen Utopie und Dystopie entwirft Martin Burckhardt mit dieser fundierten „Social Fantasy“ eine Gesellschaft, die uns viel näher ist, als wir denken.

Sprecher
Florian Halm

Länge
12 h 03 m

Meine Meinung
Dieses Hörbuch hat mich nicht so begeistern können. Eigentlich mag ich Dystopien, aber diese Story konnte mich einfach nicht fesseln. Die Idee an sich fand ich zwar sehr gut, aber trotzdem hat es mich nur wenig berührt. Ich merkte, dass ich mit meinen Gedanken oft abschweifte und musste etliche Passagen erneut hören.

Vielleicht lag es auch an dem etwas monotonen Vortrag von Florian Halm. Jedenfalls war ich sehr froh, als ich das Hörbuch endlich beendet hatte. Und mein erster Gedanke dazu war: „Es gibt deutlich bessere Dystopien“.

s3g3

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: Martin Burckhardt – Score

Kommentar verfassen

