Alexander Hartung – Vor deinem Grab

Vor deinem GrabBeschreibung
Der zweite Fall für Jan Tommen und sein Team.

Ein weinender Mann sendet einen Notruf an die Polizeizentrale. Es ist Nacht. Er steht auf dem Friedhof und hat soeben sein eigenes Grab entdeckt, sein Todestag ist morgen. Die junge Beamtin rät ihm, die nächste Wache aufzusuchen, aber sie hat die Lage falsch eingeschätzt. Am nächsten Tag liegt der Arzt mit zertrümmertem Schädel in der Grube.

Was wie ein morbider Scherz beginnt, entwickelt sich für Jan und sein unkonventionelles Ermittlerteam zu einem wahren Albtraum. Denn obwohl der Kommissar seine Freunde, den Geldeintreiber Chandu, den Hacker Max und die Rechtsmedizinerin Zoe um sich schart, um den Fall zu lösen, scheint er dem Mörder nicht näher zu kommen. Ständig tauchen neue Gräber auf – und mit ihnen Todesversprechen. Die Polizei scheint machtlos zu sein, denn niemand kann die Opfer schützen.

Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Sprecher
Martin L. Schäfer

Länge
9 h 22 m

Meine Meinung
Der zweite Fall für Jan Tommen und sein Team, für mich der erste mit diesem Ermittlerteam.

Man stelle sich vor, man geht auf den Friedhof, um das Grab der Eltern zu pflegen und findet nebenan ein frisch ausgehobenes Grab mit dem eigenen Namen und dem Todestag von morgen. Schluck, da kann es einem schon Angst und Bange, oder? Und dieses Erlebnis hat nicht nur ein einziger Mensch, nein, dieser Mörder ist der derart raffiniert, dass er der Polizei immer einen Schritt voraus ist. Es bleibt nicht bei einer Leiche. Selbst als Polizeischutz gewährleistet ist, wird das mutmaßliche Opfer ermordet. Diese Fälle geben der Polizei wahrlich eine harte Nuss zu knacken. Und trotz des Einsatzes nicht ganz legaler Hilfsmittel, kommt das Ermittlerteam kaum einen Schritt voran.

Spannend, spannend, kann ich da nur sagen. Mir haben die etwas unkonventionellen Methoden von Jan Tommen sehr gut gefallen. Und auch die Story fand ich toll. Sie war kurzweilig, man konnte so richtig mitfiebern und überzeugte durch viele Überraschungen.

Beste Unterhaltung über neuneinhalb Stunden. Was will man mehr.

Martin L. Schäfer hat mir in seiner Rolle als Sprecher auch sehr gut gefallen. Ich fand seine Stimme sehr sympathisch und ich konnte ihm problemlos stundenlang gebannt zuhören.

s5g5

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: Alexander Hartung – Vor deinem Grab

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s