Tess Gerritsen – Der Schneeleopard (Maura Isles / Jane Rizzoli 11)

Der SchneeleopardBeschreibung
In der Wildnis lauert das Böse…

In Boston wird die Leiche eines Tierpräparators gefunden – ausgeweidet wie eines seiner Beutetiere. Es scheint eine mysteriöse Verbindung zu einem Jahre zurückliegenden Vorfall in Afrika zu geben, wo die Teilnehmer einer Safari auf ungeklärte Weise verschwanden. Jane Rizzoli reist nach Botswana, um dem heimtückischen Mörder auf die Spur zu kommen…

Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Sprecher
Mechthild Großmann

Länge
14 h

Meine Meinung
„Der Schneeleopard“ von Tess Gerritsen ist ein sehr guter Thriller, der sehr spannend daher kommt. Besonders gut haben mir die Rückblicke auf den Safari-Trip gefallen, bei dem vor einigen Jahren die Teilnehmer auf rätselhafte Weise verschwanden. Eigentlich wollte ich eben nochmals kurz ins Hörbuch reinhören, um etwas ausführlicher hier berichten zu können, doch wieder hat mich Mechthild Großmann abgeschreckt. Sie ist gelinde gesagt eine Katastrophe als Sprecherin! Also nicht grundsätzlich. In Hörspielen, in denen sie eine kurze Rolle hat, finde ich sie sogar toll. Aber als alleinige Erzählerin finde ich sie wirklich eine Zumutung. Und bei diesem Hörbuch hat sie es wirklich auf die Spitze getrieben. Sie hat dermaßen langweilig und langsam gesprochen, dass ich das Hörbuch komplett in doppelter Geschwindigkeit gehört habe, um ein nicht ganz so einschläferndes Hörbuch auf den Ohren zu haben.

Doch nicht nur das. Auch ihre englische Aussprache ist eine mittlere bis schwere Katastrophe. Nein, das war wirklich eine Herausforderung.

Wenn die Story nicht so interessant gewesen wäre, hätte ich dieses Hörbuch wohl keine 30 Minuten lang angehört.

Fazit: Story top, Sprecherin flop

s1g4

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: Tess Gerritsen – Der Schneeleopard (Maura Isles / Jane Rizzoli 11)

Siehe auch:

Kommentar verfassen

