Ruediger Schache – Die 7 Schleier vor der Wahrheit

Die 7 SchleierBeschreibung
Wer die Wahrheit sucht, findet Lebenssinn und Liebe. Der Weg zur Wahrheit führt durch sieben Illusionen. Sie sind wie Schleier, die uns vom Wesentlichen fernhalten. Sobald sie verstanden und gelüftet werden, wird alles im Leben deutlich einfacher und erfüllender: Konflikte lösen sich auf, Beziehungen gewinnen an Tiefe und es entsteht Raum für inneren Frieden und Stabilität.

Ruediger Schache führt Sie in sieben Schritten durch den Prozess der Befreiung. Wer erfährt, wie heilsam sich persönliche Wahrheit auswirkt, lernt, sich selbst und andere immer mehr zu lieben.

Sprecher
Ruediger Schache, Johannes Steck

Länge
5 h 07 m

Meine Meinung
Dies war nun mein dritter Versuch, dieses Hörbuch zu hören. Immer wieder verlor ich das Interesse. Doch dieses Mal habe ich es geschafft. Ich bin zwar froh, dass ich es nun endlich fertig gehört habe, aber wirklich glücklich bin ich damit nicht. Ich glaube, dieses Hörbuch ist besser als Buch geeignet. Ich fand es manchmal ziemlich kompliziert, hätte gerne einige Absätze mehrmals gehört, was bei einem Hörbuch zwar auch geht, sich aber doch etwas umständlicher gestaltet, als in einem Buch.

Was ich auch unangenehm fand, war die viele Musik zwischen den einzelnen Sätzen/Absätzen. Ok, wahrscheinlich sollte hierdurch Zeit gewonnen werden, um das Gesagte auch sacken zu lassen. Doch ich fand die Musik so schrecklich, dass ich sehr schnell leicht genervt davon war. Sie sollte wohl meditativ wirken, ich mag das aber nicht. Das ist aber natürlich Geschmacksache.

Schön fand ich den Aufbau des Hörbuches. Es wurden viele Beispielgeschichten erzählt, anschließend gab es dann Gedankenleitsätze und natürlich immer wieder diese Musik… Die Beispiele fand ich sehr gut ausgewählt, man konnte die Dilemmata sehr gut nachvollziehen und stellenweise dachte ich, ja, das habe ich auch schon so erlebt.

Die Aufteilung der Beispiele und der Gedankenleitsätze auf zwei Sprecher fand ich eine gute Idee. Auch waren die beiden Sprecher sehr passend für das Buch.

s5g3

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: Ruediger Schache – Die 7 Schleier vor der Wahrheit

Siehe auch:

Kommentar verfassen

