Timothy Ferriss – Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben

Die 4-Stunden-WocheBeschreibung
Warum arbeiten wir uns eigentlich zu Tode? Haben wir nichts Besseres zu tun? Und ob!, sagt Timothy Ferriss, selbst lange genug Workaholic mit einer 80-Stunden-Woche. Mit viel Humor und provokanten Thesen erklärt Ferriss, wie sich die 4-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich verwirklichen lässt.

Mit diesem geistreichen Manifest öffnet Ferriss den Blick auf einen völlig neuen Lifestyle – ein Dasein mit mehr Zeit, mehr Geld, weniger Arbeit!

Sprecher
Dietmar Wunder

Länge
4 h 06 m

Meine Meinung
Wer träumt nicht davon: viel Zeit für sich selbst mit nur wenig Arbeit. Doch irgendwie muss das Leben ja finanziert werden. Also was tun? Dieses Buch hören. Ok, damit ist es aber leider nicht getan. Und ich denke, für jeden ist das auch ganz sicher nicht möglich, den Tipps zu folgen. Denn ein gewisses Eigenkapital muss man einfach haben, das man einsetzen kann. Auch ist es nicht ganz so einfach umzusetzen. Denn man muss auch noch eine gehörige Portion Wissen und kaufmännisches Verständnis haben, um dafür geeignet zu sein.

Aber davon mal abgesehen, ist dieses Hörbuch einfach nur toll. Ferriss beschreibt sehr genau, wie er die einzelnen Probleme, die seiner Freiheit im Wege standen, aus dem Weg geräumt hat. Er gibt mächtig viele Tipps, wie man dieses oder jenes Problem lösen kann. Das Buch ist voller Inspiration und Ideen und sprudelt gerade so vor Vitalität und Lebenslust. Sofort will man selbst diesen Weg einschlagen. Doch bei mir scheiterte es bereits am ersten Schritt: der Produktidee. Denn als Grundvoraussetzung braucht es natürlich ein Produkt, das man verkaufen kann. Hm. Und nun? Montag dann halt doch wieder zur gewohnten Maloche ins Büro gehen. Eight to five – Monday till Friday. Oh that bites.

Doch nichtsdestotrotz ist dieses Buch einfach klasse. Und wer weiß: vielleicht kommt die zündende Idee ja doch irgendwann und dann heißt es: „Die 4-Stunden-Woche“ erneut hören und sofort loslegen.

Dieses Hörbuch hat mich vom Inspirationspotential sehr an „Kopf schlägt Kapital“ von Günter Faltin erinnert. Als Ergänzung zu diesem Hörbuch kann ich es nur empfehlen.

So, und nun wünsche ich interessante Unterhaltung für eine zukünftig hoffentlich nicht nur imaginäre 4-Stunden-Woche!

Dietmar Wunder passte zunächst für meine Ohren und diesen Inhalt nicht so recht. Denn eigentlich kenne ich ihn nur von Romanen her als tollen Sprecher. Doch schon nach kurzer Zeit fand ich ihn auch in der Rolle eines Sachbuchsprechers wieder einmal perfekt. Er macht seinen Job halt einfach sehr gut.

s5g5

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: Timothy Ferriss – Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben

Siehe auch:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s