Michael Thode – Das stumme Kind

Das stumme KindBeschreibung
In einem kleinen Dorf in der Lüneburger Heide kommen der Kinderarzt Andreas Joost und der Rechtsanwalt Thomas Wilke auf grauenhafte Weise ums Leben. Rasch ist klar, es gibt eine Verbindung zwischen den beiden Männern: Joosts Tochter Anna, ein autistisches Mädchen, das noch nie ein Wort gesprochen hat. Das Geheimnis, das die Beteiligten miteinander verbindet, führt tief in menschliche Abgründe. Und die Zeit zur Aufklärung des Falles drängt – denn der Täter hat bereits sein nächstes Opfer ins Visier genommen…

Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Sprecher
Gudo Hoegel

Länge
10 h 09 m

Meine Meinung
Bei diesem Hörbuch fällt es mir schwer, eine Bewertung zu schreiben. Denn eigentlich fand ich Idee der Story sehr gut, wenn auch nicht ganz neu, allerdings fand ich die Geschichte von vorn bis hinten sehr verwirrend erzählt. Es gibt sehr viele Wechsel zwischen früher und heute, nicht immer konnte ich diese eindeutig zuordnen. Das erschwerte meiner Meinung nach das Zuhören. Auch wurden manche Personen zunächst völlig unsympathisch dargestellt, dann wandelten sie sich bald vom „Saulus zum Paulus“, so z. B. Sarah.

Ich kann nicht genau sagen, an was es lag, aber so richtig wollte der Funke bei mir einfach nicht überspringen. Es gab zwar durchaus Passagen, die mir sehr gut gefielen, so z. B. das große Engagement der Praktikantin, aber eben auch viele, bei denen ich den Kopf schüttelte. Die Message an sich fand ich toll, die Durchführung einfach nicht so gut gelungen.

Auch beim Sprecher war durchaus noch Luft nach oben. Er war für meinen Geschmack einen Tick zu langsam und stellenweise auch etwas zu langweilig.

s4g3

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: Michael Thode – Das stumme Kind

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s