Lena Johannson- Rügensommer

RügensommerBeschreibung
Als ihr Chef ihr mitteilt, sie solle ein neues Magazin auf einer angesagten Ferieninsel herausgeben, denkt Deike an Mallorca oder Ibiza, aber nicht an Rügen. Doch schon bald zieht die Schönheit der Insel sie in den Bann. Einziger Wermutstropfen: ihr Nachbar, der kaum ein freundliches Wort über die Lippen bringt – auch wenn er ganz attraktiv aussieht. Dann erscheint jedoch ihre Schwester Natty auf der Bildfläche, die nicht nur das Nachtleben von Binz entdeckt, sondern auch mit dem Nachbarn flirtet. Deike spürt so etwas wie Eifersucht und beschließt zu handeln. Ein zauberhafter Ostseeroman voller überraschender Wendungen.

Sprecher
Nadine Heidenreich

Länge
4 h 10 m

Meine Meinung
In Vorbereitung auf meinen einwöchigen Urlaub auf Rügen holte ich mir dieses Hörbuch.

Rügensommer ist ein sehr schöner, wenn auch nicht sonderlich tiefgreifender Roman. Doch das störte mich in diesem Fall überhaupt nicht. Ich wollte einiges über Rügen erfahren und das habe ich. In dieser Geschichte werden viele Orte beschrieben, die die Highlights der Insel betreffen. Meist sind Deikes Erlebnisse mit witzigen Peinlichkeiten eben an diesen Orten verbunden, so dass es einem nicht wie ein Reiseführer vorkommt. Auch wenn man die Story durchaus als einen Begleiter für eine Rügenreise nutzen kann. Besonders gut hat mir die Szene mit dem „Rasenden Roland“ gefallen, mit dem ich nun auch gefahren bin. Als ich dann selbst die Seebrücke von Sellin gesehen habe, dachte ich sofort wieder an die lustige Szene im Café und musste lachen.

Die Story insgesamt ist sehr kurzweilig und unterhaltsam. Aufgrund der Kürze ist sie natürlich auch schnell durchgehört. Aber ich werde sie wohl noch lange im Gedächtnis behalten. Gerade weil sie so witzig war.

Die Sprecherin hat mir auch sehr gut gefallen. Kurzum, „Rügensommer“ ist eine schöne Urlaubslektüre, die man sich nicht entgehen lassen sollte, wenn man Rügen liebt.

s5g5

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: Lena Johannson- Rügensommer

Kommentar verfassen

