Stefan Ahnhem – Herzsammler (Ein-Fabian-Risk-Krimi 2)

HerzsammlerBeschreibung
Stockholm, Metropole des Nordens. Kommissar Fabian Risk wollte eigentlich mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Dann wird der Justizminister entführt, und Risk stürzt sich in die Ermittlungen. Doch er kommt zu spät. Und es bleibt nicht bei einem Opfer. Die einzige Verbindung zwischen den Toten: Allen wurden die Organe entnommen. Als ein Verdächtiger Selbstmord begeht, glauben Risks Kollegen, den Fall gelöst zu haben. Nur Risk hat Zweifel. Und er ahnt, dass der Mörder mit seinem Rachefeldzug noch lange nicht fertig ist.

Sprecher
David Nathan

Länge
16 h 09 m

Meine Meinung
Nachdem ich von „Und morgen du“ sehr begeistert war, freute ich mich auf den zweiten Teil mit dem Kommissar Fabian Risk. Nun, meine Begeisterung hält sich hier etwas in Grenzen. Ich fand die ganze Story sehr verwirrend. Hier kamen unheimlich viele Personen vor, ich empfand es als langatmig und nur hier und da mal spannend.

Die ganze Story war für mich schwer nachvollziehbar, wer denn nun gleich wieder wer ist. Es war einfach zu viel des Guten bzw. des Bösen.

Die privaten Probleme des Kommissars dagegen haben mir wieder sehr gut gefallen. Sie waren glaubhaft und hier konnte ich auch folgen. Aber der Fall an sich war mir viel zu verwirrend. Dementsprechend habe ich auch ca. 30 Stunden gebraucht, um das Hörbuch fertig zu hören. Ich habe das Meiste doppelt angehört. Wäre es nicht von Ahnhem gewesen, hätte ich es wahrscheinlich abgebrochen. Aber so dachte ich die ganze Zeit: Das muss doch besser werden! Er kann das besser – ich weiß das!

David Nathan dagegen fand ich wieder spitzenklasse. Er beherrscht einfach sein Fach.

s5g3

Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: Stefan Ahnhem – Herzsammler

Kommentar verfassen

