Vincent Kliesch – Im Augenblick des Todes (Kommissar Boesherz 2)

Im Augenblick des TodesBeschreibung
Kommissar Severin Boesherz genießt gerade seinen Spaziergang am Schlachtensee, als ein mysteriöser Mann in einer Limousine vorfährt, sich als „Ismael“ vorstellt und Boesherz zu einem Ausflug einlädt.
Die Fahrt endet am Tatort eines bestialischen Mordes: Ein Arzt sitzt skalpiert und ausgeweidet in seiner eigenen Praxis. Bei dem Mord handelt es sich um die exakte Kopie des einzigen Verbrechens, das Boesherz nie aufklären konnte. Offenbar will der Täter dem Kommissar gezielt eine Botschaft übermitteln – und es soll nicht die einzige bleiben. Boesherz weiß: Er muss das Rätsel lösen, bevor seine eigene Vergangenheit ihn einholt.

Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Sprecher
Uve Teschner

Länge
8 h 35 m

Meine Meinung
Was ein Konstrukt! Doch Boesherz selbst vertritt ja vehement die Meinung, dass etwas in den wenigsten Fällen ein Zufall ist. Somit passt es ja wieder. Mir hat dieser leider sehr kurze Thriller sehr gut gefallen. Er war äußerst kurzweilig, sehr erstaunlich, aus was Boesherz die richtigen Schlüsse zog, hatte einige sehr überraschende Wendungen und Begebenheiten und war zum Schluss dann doch stimmig. Auch wenn ich zwischendurch dachte, wie soll das denn noch zu einem glaubhaften Ende führen. Und das Ende, na das lässt auf einen dritten Teil hoffen. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es eine weitere Fortsetzung geben würde.

Uve Teschner hat mir wieder sehr gut gefallen. Er passt sehr gut zu den Büchern von Vincent Kliesch. Übrigens war das erste Hörbuch, das ich von Teschner gesprochen gehört habe, das erste Hörbuch von Vincent Kliesch: Die Reinheit des Todes (Julius Kern 1).  Schon damals war ich sehr begeistert von ihm als Sprecher. Und mittlerweile hat er ja schon sehr viele Hörbücher auch von anderen Schriftstellern gesprochen. Wenn ein Buch von ihm gesprochen wird, freue ich mich immer. Denn dann weiß ich, dass zumindest der Sprecher schon mal spitze ist.

s5g5

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: Vincent Kliesch – Im Augenblick des Todes (Kommissar Boesherz 2)

Siehe auch:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s