Judith Kerr – Mog, der vergessliche Kater: Die schönsten Geschichten

MogBeschreibung
Familie Thomas hat es nicht leicht mit ihrem liebenswerten, aber auch etwas schusseligen Kater Mog. Ständig stolpert das drollige Fellknäuel von einem Missgeschick ins nächste. Dabei ist es nicht seine Schuld, er ist einfach nur ein wenig vergesslich. Mal vergisst er, dass er seinen Fressnapf schon geleert hat. Oder er denkt einfach nicht daran, dass er sich eigentlich nicht in die frisch bepflanzten Geranien-Kästen setzen darf. Ärgerlich wird es, wenn Mog einfach nicht mehr einfällt, wo die Katzenklappe ist. Aber dann maunzt er halt so lange, bis ihn jemand hineinlässt.

Die Abenteuer rund um den kleinen Kater Mog begeistern seit 45 Jahren weltweit Groß und Klein. Die Autorin Judith Kerr, einer breiten Leserschaft bekannt durch ihren mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichneten Roman „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“, setzte mit ihren reizenden Erzählungen rund um Mog ihrem eigenen Kater ein Denkmal.

Sprecherin Katharina Thalbach verleiht dem Kater mit ihrer markant-ausdrucksstarken Stimme genau den richtigen maunzigen Ton. Die ungekürzten Lesungen „Mog, der vergessliche Kater – Die schönsten Geschichten“ sind ein absoluter Hörspaß für Kinder ab 3 Jahren, bei denen kein Auge trocken bleiben wird – garantiert!

Sprecherin
Katharina Thalbach

Länge
34 m

Meine Meinung
„Mog, der vergessliche Kater“ ist ein wundervolles kleines Hörbuch. Mog, der Kater hat es nicht immer leicht in seinem Leben. Es ist ein ständiges Auf- und Ab der Gefühle. Eben noch gut gelaunt aufgewacht, muss er im nächsten Moment entsetzt feststellen, dass sein Katzenklo verschwunden ist! Und jetzt? Wo soll er denn jetzt nur…? Am nächsten Tag ist das Klo auf wundersame Weise wieder da. Oder wo war noch gleich die verdammte Katzenklappe? Und warum regnet es auch auf der Straße? Es reicht doch, wenn es im Garten regnet!

Herrlich, diese Geschichten kann nur jemand geschrieben haben, der schon lange mit Katzen zusammenlebt. Und die Stimme von Katharina Thalbach passt natürlich hervorragend zu den kleinen Episoden.

Dieses Hörbuch macht wirklich Spaß – Groß und Klein wird begeistert sein. Ein Dauergrinsen im Gesicht ist garantiert. Es hat nur einen Nachteil. Es ist viel zu kurz.

Doch ein Glück gibt es noch weitere Geschichte rund um den sympathischen Kater Mog.

s5g5

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: Judith Kerr – Mog, der vergessliche Kater: Die schönsten Geschichten

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s