Nancy Bush – Nirgends wirst du sicher sein (Rafferty 1)

Nirgends wirst du sicher seinBeschreibung
Weil sie verspätet aus der Mittagspause zurückkehrt, entgeht Liv um Haaresbreite einem Massaker an ihrem Arbeitsplatz. Doch galt der Anschlag wirklich der Firma, die Gerüchten zufolge für das US-Militär arbeitet?

Liv befürchtet, dass sie das eigentliche Opfer hätte sein sollen. Sie vermutet einen Zusammenhang mit dem mysteriösen Päckchen, das sie vor wenigen Tagen aus dem Nachlass ihrer Adoptivmutter erhalten hat. In Panik kidnappt Liv den nächstbesten Wagen samt Fahrer. Dabei handelt es sich ausgerechnet um den Undercover-Detective August Rafferty…

Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Sprecher
Vera Teltz

Länge
12 h 14 m

Meine Meinung
Dieses Hörbuch war eine echte Herausforderung für meine Geduld. In der ersten Hälfte wurde dermaßen intensiv auf die Psychose von Liv eingegangen, dies auch mit mehrmaligen Wiederholungen in anderen Worten – puh, das fand ich wirklich grenzwertig. Auch fand ich einige Geschehnisse ziemlich konstruiert und die Handlungen der Protagonistin konnte ich auch nur selten nachvollziehen. Das Ende hätte ich zwar so nicht erwartet, auch wenn es im Nachhinein betrachtet, recht logisch war. Aber ich muss gestehen, dass ich einfach schon zu genervt von den vorherigen Stunden war, dass mich auch das Ende nicht mehr wirklich mit der Story versöhnen konnte.

Eigentlich hat die Idee der Story wirklich viel Potenzial, doch die zahlreichen Wiederholungen und Endlosschleifen, in denen man sich zu drehen schien, waren mir einfach zu viel.

Die Sprecherin war zwar insgesamt gut, sie gab aber ihrer Stimme oft einen genervten, unterkühlten Ton. Und das an Stellen, wo ich das nicht gerade passend fand.

Insgesamt war es für mich also ein eher mäßiges Hörerlebnis.

s4g3

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: Nancy Bush – Nirgends wirst du sicher sein (Rafferty 1)

Kommentar verfassen

