Anna Grue – Der Judaskuss (Sommerdahls zweiter Fall)

Der JudaskussBeschreibung
Heiße Spur im kalten Norden.

Schon wieder eine Leiche im beschaulichen Christianssund: Ein junger Mann liegt erschlagen in einem Schuppen. Kommissar Flemming Torp ist ratlos, es gibt weder einen Verdächtigen noch ein Motiv – und diesmal kann ihm auch sein Freund Dan Sommerdahl nicht helfen. Der „kahle“ Detektiv ist damit beschäftigt, einen Heiratsschwindler ausfindig zu machen. Dann jedoch tut sich plötzlich in beiden Fällen eine ganz neue Fährte auf…

Sprecher
Dietmar Wunder

Länge
7 h 15 m (gekürzt)

Meine Meinung
Das zweite Buch um den nicht ganz freiwilligen „kahlen“ Detektiven Dan Sommerdahl und den Kommissaren Flemming Torp kommt – wie auch schon der erste Teil – clever aufgebaut daher. Doch dieses Mal gehen die beiden zunächst völlig getrennte Wege, bis sich ein Detail ergibt, das die beiden Fälle (ein Toter und ein Heiratsschwindler) in Verbindung bringt.

Ganz glimpflich kommt Dan Sommerdahl bei diesem Fall nicht davon, wird er doch angegriffen und mit einer abgeschlagenen Vase im Gesicht verletzt. Doch auch das kann ihn nicht aufhalten, den Heiratsschwindler sogar bis nach Indien zu verfolgen. Sehr zum Leidwesen seines Freundes Torp, der irgendwie immer einen Tick zu spät von den eigenmächtigen Handlungen Sommerdahls erfährt.

Mir hat dieser Krimi wieder sehr gut gefallen. Sehr gut fand ich hier, wie die zunächst völlig verschiedenen Handlungsstränge am Ende zu einem verwoben wurden und sich ein klares Bild ergab. Wie auch schon der erste Teil wurde dieser Krimi gekürzt. Doch ich muss sagen, dass ich nicht den Eindruck hatte, dass wichtige Details gefehlt hätten oder dass es seltsame Sprünge gab. Ich fand somit die gekürzte Form absolut ok.

Dietmar Wunder als Sprecher hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Er hat der Geschichte immer den richtigen Ton gegeben. Er kann das halt.

s5g5

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: Anna Grue – Der Judaskuss

Siehe auch:

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s