Dirk Müller – Crashkurs – Weltwirtschaftskrise oder Jahrhundertchance?

CrashkursBeschreibung
Was passiert mit unserem Geld?

Droht die wirtschaftliche Kernschmelze? Überall auf der Welt kämpfen Regierungen gegen den Staatsbankrott, Banken sind auf staatliche Garantien angewiesen, Börsenunternehmen gehen über Nacht pleite. Doch wer kümmert sich um das Geld der Bürger? Wer garantiert für das Ersparte, die Altersvorsorge, die Ausbildung der Kinder?

Dirk Müller klärt auf: Über die Hintergründe der Krise, über Blender und Verführer. Und über die Chancen, die sich trotz allem für Ihr Geld bieten.

Diese Hörbuch-Fassung ist ausschließlich im Download erhältlich.

Der Sprecher:
Der Schauspieler Detlef Bierstedt, geboren 1952 in Berlin, erlangte überregionale Bekanntheit vor allem durch seine Synchronarbeit. Er lieh seine Stimme prominenten Kollegen wie George Clooney, Bill Pullman, Will Ferrell und Tom Hanks. Häufig hört man Bierstedt auch in Fernsehserien.

Der Autor:
Dirk Müller, geboren 1968 in Frankfurt am Main, ist ein deutscher Börsenmakler und Bankkaufmann. Er wurde international als „Mister DAX“ und „Dirk of the DAX“ bekannt und wird oft als „das Gesicht der Börse“ bezeichnet. Heute tritt Dirk Müller als Experte zu Finanzmarktthemen auf. Er gibt Interviews und Kommentare zum Marktgeschehen, hält Vorträge und ist Gast in Talkshows, um Privatanlegern Hintergrundinformationen zu vermitteln.

Sprecher
Detlef Bierstedt

Länge
3 h 48 m (gekürzt)

Meine Meinung
Man kann es dem Buch nicht ankreiden, aber es ist nun mal nicht mehr ganz aktuell. Es wurde bereits 2009 veröffentlich. Selbst Schuld, wenn ich es erst heute höre.

Größtenteils ist auch dieses Hörbuch sehr interessant anzuhören. Jedoch wurden hier auch viele Dinge kurz erzählt, die ich nicht wirklich verstanden habe. Hier schätze ich mal liegt es sicherlich an der gekürzten Form. Denn wie ich aus dem Buch Showdown: Der Kampf um Europa und unser Geld jetzt weiß, erklärt Dirk Müller sehr gut, verständlich und ausführlich.

Hier gilt also eindeutig: Besser die ungekürzte Form kaufen, sonst ist es nur halb so informativ. Es sei denn, man ist selbst Banker oder Börsenmakler.

s5g4

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: Dirk Müller – Crashkurs – Weltwirtschaftskrise oder Jahrhundertchance?

Siehe auch:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s