Leigh Russell – Wer auf bösen Wegen wandelt

Wer auf bösen Wegen wandeltBeschreibung
Nach der Trennung von ihrem Lebensgefährten wagt Detective Inspector Geraldine Steel den beruflichen Neuanfang in Woolsmarsh, einer beschaulichen Kleinstadt im Herzen Englands. Doch auch hier lauert das Verbrechen, denn bereits kurz nach Geraldines Ankunft geschieht ein furchtbarer Mord: Im Stadtpark wurde eine junge Frau erwürgt. Alle Spuren, die Geraldine und ihr Team verfolgen, führen ins Nichts. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn Geraldine weiß: Dieser Mörder wird nicht aufhören, zu töten, bis ihn jemand aufhält…

Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Sprecher
Ulrike Hübschmann

Länge
10 h 48 m

Meine Meinung
Soeben habe ich diesen Krimi fertig gehört. Hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Was ich nicht ganz so gut gemacht fand, war der absolut klar strukturierte Aufbau.  Es passiert ein Mord. Die Polizei fängt an zu ermitteln. Dann wird eine bisher noch nicht erwähnte Frau eingeführt und schwups ist sie das nächste Opfer. Dann wieder eine neue Person… na, was mit ihr passieren wird, ist dann schon mehr als klar. Somit barg dieser Krimi nicht besonders viele Überraschungsmomente. Doch trotzdem gelang es Leigh Russell, einen recht guten Spannungsbogen aufzubauen. Besonders die letzten beiden Stunden fand ich sehr fesselnd.

Die Beschreibung von DI Geraldine Steel hat mir gut gefallen. Sie hat es nicht nur beruflich, sondern auch in ihrem Privatleben nicht gerade leicht. Sie wurde vor kurzem erst von ihrem Lebensgefährten verlassen, was für sie völlig überraschend kam. So etwas muss erst einmal verdaut werden. Die anderen Personen wurden zwar auch beschrieben, jedoch fielen diese Beschreibungen eher oberflächlich aus. Vom Täter hingegen konnte man sich recht schnell ein gutes Bild zeichnen, wenn auch mehr von seinem Geisteszustand als von seiner Statur her.

Ulrike Hübschmann, die ich mittlerweile als Sprecherin sehr zu schätzen gelernt habe, hat mir auch in diesem Hörbuch wieder sehr gut gefallen.

Somit war „Wer auf bösen Wegen wandelt“ eine gute und recht kurzweilige Krimiunterhaltung. Durch etwas mehr „Geschick“ im Aufbau hätte es auch ein wirklich toller Krimi werden können.

s5g4

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: Leigh Russell – Wer auf bösen Wegen wandelt

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s