Clarie North – Die vielen Leben des Harry August

Die vielen Leben des Harry AugustBeschreibung
Harry August stirbt. Mal wieder. Es ist das elfte Mal, dass sein Leben ein Ende findet. Und er weiß auch genau, wie es weitergeht: Er wird erneut im Jahr 1919 geboren werden mit all dem Wissen seiner vorigen Leben.
Harry hat akzeptiert, dass er in einer Zeitschleife lebt, auch wenn er nicht weiß, wieso. Doch dann steht kurz vor seinem Tod ein junges Mädchen an seinem Bett und überbringt ihm eine erschütternde Botschaft: Der Untergang der Welt steht bevor! Und nur Harry, der bald wieder im Jahr 1919 sein wird, kann das verhindern…

Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Sprecher
Stefan Kaminski

Länge
14 h 08 m

Meine Meinung
Harry August und das Murmeltier. Harry August gehört zu einer besonderen Spezies Mensch. Er fristet zwar ein normales Leben und stirbt auch irgendwann. Doch er kann sich eines gewiss sein: Er wird wieder geboren werden. Am gleichen Tag, am gleichen Ort, immer unter den gleichen ungünstigen Umständen. Und dann hat er wieder ein ganzes Leben vor sich, das es zu leben gilt. Doch nicht nur dieser Umstand macht ihn zu einem außergewöhnlichen Menschen. Er hat noch eine weitere Fähigkeit. Er ist Memoriker. Sprich, was er einmal gehört, gelernt oder gelesen hat, vergisst er nicht mehr. Auch nicht durch seinen Tod. Er wird quasi von Tag zu Tag und von Leben zu Leben immer schlauer. Und da er ja immer wieder im gleichen Jahr geboren wird, die Epoche, die vor ihm liegt, immer die gleiche ist, hat er kein Problem damit, seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Seine Haupteinnahmequelle sind Pferderennen. Sehr praktisch und ein bisschen beneidenswert, wie ich meine. So hat er Zeit, sich den wirklich wichtigen Dingen im Leben zu widmen.

Und eben um diesen besonderen Harry hat Claire North einen spannenden Roman gestrickt, in dem Harry die Aufgabe zufällt, die Welt zu retten. Doch wie soll das bitte gehen? Heißt es doch immer, dass man Veränderungen in der Vergangenheit nicht tun darf/kann, ob der verheerenden Auswirkungen. Doch hör selbst, was sich Claire North hier hat einfallen lassen. Der Chronos-Club und ein Quantenspiegel spielen hierbei eine wichtige Rolle. Was bitte ist das, fragst du nun? Hör dir das Hörbuch an, dann weißt du es und du wirst fasziniert sein. Also ich war es zumindest.

Stefan Kaminski passt sehr gut zu dieser außergewöhnlichen Story und hat seiner bekannten Sprecherqualität alle Ehre gemacht.

s5g4

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: Clarie North – Die vielen Leben des Harry August

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s