Kristina Ohlsson – Sterntaler

SterntalerBeschreibung
Manche Geheimnisse sind so grausam, dass sie einen verstummen lassen…

Seit vielen Jahren hat die einst gefeierte Kinderbuchautorin Thea Aldrin mit niemandem mehr gesprochen. Doch jeden Samstag schickt ihr ein Fremder einen Strauß Blumen und eine Karte, auf der ein einziges Wort steht: Danke. Dann besucht eine Studentin sie im Pflegeheim – und verschwindet kurz danach spurlos. Zwei Jahre später wird die Leiche der jungen Frau in einem Waldstück in Midsommarkransen gefunden. Daneben: eine weitere Leiche, die schon deutlich länger tief in der Erde liegt. Und schließlich: eine dritte. Welches Geheimnis verschweigt die stumme Autorin?

Sprecher
Uve Teschner

Länge
13 h 30 m

Meine Meinung
Es ist eine Schande für mein Gehirn. Denn es ist noch gar nicht so lange her, dass ich dieses Hörbuch gehört habe – doch so wirklich will mir der Inhalt einfach nicht mehr präsent werden. Ein Glück, dass ich mir Stichpunkte notiert hatte. Aus diesen bastele ich nun man zusammen: Das Hörbuch war sehr spannend, sehr verzwickt, menschlich abgründig und die Auflösung hat mich überrascht, war aber stimmig.

Uve Teschner war natürlich wieder großartig.

s5g5

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: Kristina Ohlsson – Sterntaler

Siehe auch: 

Frederik-Bergmann-Reihe:

Matin-Benner-Reihe (zweiteilige Serie):

 

Kommentar verfassen

