Holly Seddon – Locked in: Wach auf, wenn du kannst

Locked inBeschreibung
Manche Geheimnisse verschwinden von selbst. Andere nie. Sie sind nur eingeschlossen.

Alex Dare ist Journalistin. Und Alkoholikerin. Bei der Recherche für einen Artikel stößt sie auf den Fall von Amy Stevenson, die seit vielen Jahren im Koma liegt. Plötzlich wird Alex‘ journalistischer Spürsinn wieder wach. Denn sie kennt Amy. Und sie meint zu ahnen, dass Amy ein Geheimnis hat. Aber wer soll ihr schon glauben? Es sei denn, Amy gibt ihr Geheimnis preis…

Psychologische Spannung auf höchstem Niveau – fesselnd gelesen von Anna Carlsson, Marie Bierstedt und Simon Jäger.

Sprecher
Marie Bierstedt, Simon Jäger, Anna Carlsson, Gabriele Blum

Länge
11 h 04 m

Meine Meinung
Gestern Abend habe ich mit dem Hörbuch angefangen, soeben habe ich es beendet. Ein Glück habe ich Urlaub. Einmal mit der Story angefangen, ist es schwer, sie zu unterbrechen. Es gibt zwar durchaus ein paar kürzere Längen, aber über die ist man schnell hinweg.

Ich ahnte relativ früh, wer der Täter war, doch konnte ich natürlich die tatsächliche Aufklärung kaum abwarten. Das Ende allerdings fand ich etwas lieblos gestaltet. Ich hätte mir da eine etwas ausführlichere Auflösungsphase gewünscht.

Sehr gut hat mir hier die Beschreibung gefallen, wie sich ein Wachkomapatient vermutlich fühlt. Gefangen in dem Alter, in dem er ins Wachkoma verfiel, auch wenn er schon viel älter ist. Das fand ich sehr gut dargestellt. Auch den Kampf, den Alex gegen ihre Alkoholsucht kämpfte, fand ich glaubhaft und interessant dargestellt.

Die Sprecher waren erste Sahne. Alle verliehen ihren jeweiligen Rollen absolut glaubhafte und realistische Stimmen. Das war schon sehr grandios.

s5g4

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: Holly Seddon – Locked in: Wach auf, wenn du kannst

Kommentar verfassen

