Pierre Martin – Madame le Commissaire und der Tod des Polizeichefs (Isabelle Bonnet 3)

Mdme le Commissaire3_Beschreibung
Das Sirren der Zikaden, der würzige Duft von Lavendel und hinter sanft geschwungenen Hügeln das azurblaue Meer, von einem silbrigen Schleier aus flimmerndem Licht ins Reich der Märchen gerückt.
Das Dörfchen Fragolin im Hinterland der Côte d’Azur wäre der ideale Ort, um die Seele baumeln zu lassen – doch dazu fehlt Kommissarin Isabelle Bonnet mal wieder die Zeit. Der angebliche Selbstmord eines hohen Polizeibeamten, der Besuch eines exzentrischen Bekannten und ein Überfall auf ein Juweliergeschäft an der Croisette in Cannes halten Madame le Commissaire in Atem.

Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Sprecher
Gabriele Blum

Länge
8 h 48 m

Meine Meinung
Auch der 3. Fall der Madame hat mich wieder sehr begeistert. Eingebettet in eine wundervoll romantische Landschaft, ist Madame Isabelle Bonnet mal wieder mit ihrem Assistenten (den ich einfach liebe) auf der Jagd nach Bösewichten. Und dieses Mal hat es der Fall wirklich in sich. Denn kein geringerer als der griesgrämige Polizeichef kam zu Tode. Und Isabelle muss klären, ob es sich wirklich um einen Selbstmord handelte.

Parallel hierzu befasst sich das sonderliche „Dream-Team“ auch noch mit einem lange zurück liegenden Überfall in einem Juweliergeschäft, bei dem es auch Tote zu beklagen gab.

Luftig, leicht und locker werden hier zwei spektakuläre Fälle mit viel Champagner und gutem Essen und natürlich auch einer gehörigen Portion an Spannung und Humor aufgelöst.

Isabelle Bonnet und Apollinaire sind einfach klasse. Ihre unkonventionelle Art, Fälle mit geringsten Mitteln aufzuklären, ist einfach herzerfrischend und unterhaltsam anders.

Gabriele Blum ist DIE Stimme für Isabelle Bonnet. Keine andere Stimme könnte ihren Charakter derart gut interpretieren.

s5g5

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: Pierre Martin – Madame le Commissaire und der Tod des Polizeichefs (Isabelle Bonnet 3)

Siehe auch:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s