Paul Watzlawick – Wenn du mich wirklich liebtest, würdest du gern Knoblauch essen

knoblauchBeschreibung
Ob es um Glück, Liebe oder Beziehungen zwischen den Menschen geht: Die Bestseller des Kommunikationsexperten Paul Watzlawick sind witzig, pointiert und geistreich. Zum ersten Mal gibt es nun eine Sammlung mit seinen besten Texten. Wie wird man glücklich und warum fallen wir immer wieder auf scheinbar hundertprozentige Lösungen herein? Michael Prelle liest Watzlawicks Texte unterhaltsam und kurzweilig.

Sprecher
Michael Prelle

Länge
2 CDs

Meine Meinung
Wenn man die Texte von Paul Watzlawick kennt, dann wird man hier wenig Neues erfahren. Denn es ist ein kleiner, feiner Extrakt aus verschiedenen Büchern Watzlawicks.

Ich kenne zwar schon so einige Bücher von ihm, jedoch war hier dann doch noch der ein oder andere Auszug, den ich noch nicht kannte. Und selbst die Passagen, die mir bereits bekannt waren, sind immer wieder interessant anzuhören. Watzlawick wird einfach nie langweilig, egal wie oft man ihn anhört.

Falls man noch gar nichts von ihm kennt, dann ist dieses Hörbuch ganz sicher eine gute Wahl, um diesen faszinierenden Mann mit seinen genialen Gedanken kennenzulernen.

Wer nicht gerne Wiederholungen mag und schon vieles von Watzlawick kennt, sollte besser die Finger davon lassen.

Michael Prelle als Sprecher hat mir gut gefallen. Er hat den Charme und den Witz sehr gut interpretiert wie ich finde.

s5g5

Weitere Informationen gibt es z. B. bei Amazon.

Siehe auch:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s