Harald Lesch – Der Urknall: Wie alles entstand (Alpha Centauri 1)

centauri-1Beschreibung
1. Was ist der Urknall?
2. Wie entstehen Galaxienhaufen?
3. Wird sich das Universum wieder zusammenziehen?

Kritikerstimmen

Waldemar Hartmann:
„Wenn die deutsche Fußballnationalmannschaft immer so unkompliziert und mit vollem Durchblick spielt wie Prof. Lesch die Welt erklärt, werden wir Fußballweltmeister.“

Ursula Heller:
„So einen Lehrer hätte ich mir in der Schule gewünscht. Lesch ist Kult, und Alpha Centauri macht auf spaßige Weise schlau!“

Sabine Sauer:
„Er ist geistreich, kompetent und auch noch witzig. Ich habe das unbedingte Gefühl: der Mann ist nicht von dieser Welt…“

Christoph Süß:
„Mit Harald Lesch könnte ein fast schon totgeglaubtes Hobby wieder in Mode kommen: Denken. Kostet nichts und macht Laune.“

Sprecher
Harald Lesch

Länge
41 m

Meine Meinung
Hierbei handelt sich es um eine Aufzeichnung aus dem Fernsehen. Wäre interessant, was er an die Tafel schreibt. Man hört zwar, dass er etwas schreibt, aber was, das steht leider „in den Sternen“.

Doch auch ohne das „geschriebene Wort“ versteht man durchaus, was er uns sagen will. Für mich war jetzt nicht mehr alles neu – aber das hängt immer davon ab, was man für ein Vorwissen hat. 😉 Ich habe jetzt schon das ein oder andere Hörbuch von Harald Lesch gehört. Doch grundsätzlich vertrete ich ja immer die Meinung: Wiederholung kann nie schaden! Besonders bei solch einem komplexen Themenbereich.

Die Themen, um die es in diesem Hörbuch geht, kann man ja oben in der Beschreibung sehen. Ich fand es jedenfalls wieder sehr interessant. Denn natürlich waren nicht alles Wiederholungen. Und Harald Lesch ist immer ein offenes Ohr wert.

s4g4

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: Harald Lesch – Der Urknall: Wie alles entstand (Alpha Centauri 1)

Siehe auch:

 

Kommentar verfassen

