Arno Strobel – Im Kopf des Mörders: Tiefe Narbe (Oberkommissar Max Bischoff 1)

tiefe-narbeBeschreibung
Extrem packend, extrem verstörend, extrem intensiv.

Max Bischoff ist der Neue bei der Mordkommission in Düsseldorf. Er ist jung und schwört auf moderne Ermittlungsmethoden, was nicht immer auf Gegenliebe bei seinem Partner Horst Böhmer stößt. Ihr erster gemeinsamer Fall beim KK11 hat es in sich. Auf dem Präsidium taucht ein verwirrter Mann auf, von oben bis unten mit Blut besudelt. Er kann sich an nichts erinnern. Wie sich herausstellt, stammt das Blut auf seiner Kleidung nicht von ihm selbst, sondern von einer Frau, die vor zwei Jahren spurlos verschwand. Ist der Mann ihr Mörder? Als kurz darauf eine Leiche am Rheinufer gefunden wird, verirren sich Max Bischoff und Horst Böhmer immer tiefer im Dickicht der Ermittlungen.

Sprecher
Götz Otto

Länge
7 h 07 m

Meine Meinung
Ich kann es kaum glauben! Aber: Dieses Hörbuch hatte mich sehr gefesselt, das weiß ich noch. Doch mehr als ganz entfernte Erinnerungen sind leider nicht haften geblieben. Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass ich dieses Hörbuch gehört habe. Hm, sollte mir das zu denken geben?

Was ich noch weiß:

  • Die Zusammenarbeit der zwei unterschiedlichen Partner Horst Böhmer und Max Bischoff hat mir sehr gut gefallen, da beide völlig verschiedene Ansichten hatten, wie man Ermittlungen führen sollte.
  • Der erste Teil mit Max Bischoff machte mich neugierig auf die nächsten Bücher, die da kommen werden.
  • Die Szene mit dem blutüberströmten Mann, der im Präsidium auftaucht, ist mir auch noch sehr bewusst.

Tja, aber von dem Fall an sich herrscht Finsternis. Normalerweise würde ich daraus schließen, dass es wohl ein 08/15-Krimi war. Aber so habe ich das Hörbuch als Gesamteindruck gar nicht in Erinnerung! Im Gegenteil, es hatte mir gefallen.

Na, jedenfalls kann ich es guten Gewissens weiterempfehlen, da ich mir immerhin die Punktzahl notiert hatte. Aber ich glaube, man sollte nicht sonderlich empfindlich sein.

Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es bei Audible.de. Und hier geht es direkt zur Hörprobe und zum Hörbuch: Arno Strobel – Im Kopf des Mörders: Tiefe Narbe (Oberkommissar Max Bischoff 1)

Siehe auch:

 

Kommentar verfassen

